-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Neuer Thread?
Hallo ihr!
Bin neu hier
Toll was sich hier so alles findet, sogar ein Projekt, wie ich es vorhabe zu machen :-D.
Ich hätte nur eine Frage bevor ich weitermache: Da dieser Thread doch schon recht alt ist und das anscheinend vielen Leuten missfällt, wenn man so einen weiterführt... (ich versteh in meiner Naivität nur leider nicht warum, egal ... wäre es gescheiter einen neuen Thread aufzumachen? Was meint ihr?
liebe Grüße
Grisu
-
Erfahrener Benutzer
Lebende Robotik Legende
Hallo -Grisu-!
Du hast ein Tread genommen, der für mich von Anfang an, nicht genug konkret war, dass er zum Erfolg realisiert werden könnte. Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur empfehlen, bevor du neuen Tread öffnest, was ratsam wäre, solltest du dir alles möglichst detailiert überlegen. Ich selber beantworte nur konkrete Fragen bzw. Beurteile, was mich interessiert und wo ich Chancen sehe, das meine Antwort hilfreich seien könnte. Also, beim neuen Tread, meine Meinung nach, je konkreter um so besser!
MfG
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Hi,
danke für die Antwort.
Ja kann ich völlig verstehen, dass du keine Lust hast wischiwaschi-Fragen zu beantworten und dass es auch kaum zur Realisierung beitragen würd...
Konkret war er zwar nicht besonders, jedoch hab ich mir bei einigen Posts schon gedacht, dass das aktuelle Problem recht detailiert geschilder ist (Messdiagramm usw.)
Ich habe aber vor das Projekt (so gut mir das mit meinem begrenzten Wissen möglich ist) ordentlich zu machen, nicht zuletzt weils für mein Mechatronik Studium ist und ich es bald (14.10) abgeben sollte.
Ich hab schon einen provisorischen Aufbau, ein Programm, das noch für einen neuen yC geändert und getestet werden muss.
Ich werd mir das noch gut zamschreiben und dann neu posten, danke PICture.
lg
Grisu
-
Erfahrener Benutzer
Lebende Robotik Legende
Jedes Wissen ist begrenzt, bloß einige können/wollen das nicht anerkennen ...
MfG
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Wow!
Ein MEGA-Dankeschön, die Seiten kannte ich noch nicht, das hilft sicher weiter!
lg
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Absolut Stylisch!
Und echt detailiert beschreiben!
Supii!! Danke!
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
In unserem Labor wurde auch einmal eine solche schwebende Kugel gebaut.
Hier das Video dazu:
http://www.hs-owl.de/fb5/labor/rt/de/lehre.html
Die Lage lässt sich ziemlich genau regelen und sie kann sich sogar zur Musik bewegen.
-
Erfahrener Benutzer
Lebende Robotik Legende
Hallo!
Das ist doch perfekt !
Damit sich die schwebende Kugel auch noch dreht, sind nur mehr Elektromagneten und entsprechende Steuerung nötig ...
MfG