Hallo,
ich muß für die Schule ein Projekt machen, es handelt sich um ein Elektroauto. Da ich nur für den Controller mit der Bus-Steuerung zuständig bin und andere Gruppen für die Lenkung, Antrieb und Spannungsversorgung zuständig sind. Es soll halt alles hinterher miteinander zusammen geschaltet werden.
Ich soll ein I2C_Bus aufbauen, über ein Mainprozessor soll ein I2C-Bus aufgebaut werden an dem dan ein Funkmodul ein Display ist und folgende Bus Knoten ein für die Auswertung der Sensorsignale ein für die Energieversorgung und ein für die Ansteuerung der Antriebsmotoren und den Motor für die Lenkung.
Ich habe mir schon den Controller von Atmel AT89c51ID2 rausgesucht da er einen integrierter Bus hat.
Nun meine frage wie mache ich das mit den verschiedenden Knoten ich weiß das der Prozesor mit eim Master arbeiten muß und der Knoten zum ansteuern der Motoren auch ein Master sein muß da er die Sensorsignale empfangen muß und auch zurück senden muß wenn das Auto nicht mehr weiter fahren kann. Benötige ich für den aufbau auch noch Fifo's.

Ich würd mich freuen wenn mir da einer weiter helfen kann, da ich mich nicht so mit Microcontroller auskenne.

Gruß Bianca