Hallo allerseits,

also dass bei den German Open auch ausländische Teams antreten ist klar. Sicher können diese auch Teams rauskicken, die sonst vieleicht weitergekommen wären. Also kann ich mich nur anschließen und sagen, dass offene deutsche Meisterschaften nicht zur Qualifikation zur WM dienen, somal sich das eine italienische Team bereits in Italien für Atlanta qualifizierte.
Außerdem scheint Spielkultur bei den italienischen Teams Mangelware zu sein. Ich halte es für keine schöne Taktik den Ball solange an der Bande langzuschieben, bis man vieleicht mal zufällig das Tor trifft oder man sich (wie in den meisten Fällen) einfach nur in der Ecke festfährt und vom Schiri befreit werden muss. Wir haben auch unser Programm mit einem Italien-Modus versehen, um dieses recht primitive Spielverhalten abzublocken.
Aber im allgemeinen sollten die Regeln überdacht werden um eine anspruchsvolle Spielkultur auch in den Soccer Junior Wettbewerben zu etablieren. Oder hat einer von euch bei der Middle- oder Small-Size schonmal diese Haudrauf-Taktik gesehen?! Schon alleine die Auslegung der neuen "pushed goal"-Regel war eine Farce in Hannover.
Dass die zwei besten 1vs1 Teams zu einem 2vs2 Team zusammen gezwungen werden halte ich großen Unsinn. Wofür gibt es schließlich diese Liga, wenn sie bei der WM anscheinend nicht bedacht wird?!

mfG Dave