- Labornetzteil AliExpress         
Seite 4 von 108 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 1075

Thema: Robocupjunior Soccer - [edit] Version 3

  1. #31
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    174
    Anzeige

    Powerstation Test
    Ich komme auch nach Magedburg. (RoboterAG aus der Schule)
    Rescue Secondary mit nem Lego Mindstorms Roboter.

    MFG PcVirus

  2. #32
    Man sieht sich Freitag... Team COMPAG ist auch wieder vertretten...
    diesmal Spielen unsere Geeks (zu dennen ich auch gehöhre) 2vs2 und vorallem unsere "Neuen" sind im Rescue vertretten.

    Naja unsere Robos sind fast fertig... Die haben wir jetzt in einer Woche zusammengebaut und programmiert, allerdings sind die nur notdürftig aufgebaut gerade... Sensoren sitzen auf Pape und draht bastelein (die Grundkonstruktion besteht aus ALU), die Roboter können noch nicht untereinander kommunizieren und naja Dribbler wollen nicht wirklich, da die Motoren fehlerhaft sind und leider bissel schwach laufen. Für Magdeburg wirds reichen - hoffen wir.

    Geplannt sind noch ein stärker Kicker auf Basis eines solenoiden (linearen) Hubmotor (derzeit haben wir den von Qfix, da wir zuwenig Zeit hatten) und anständige Motoren mit ca 3-5 W Leistung für die Dribbler... auserdem wollen wir noch die Komunmikation zum laufen bringen... Wäre Cool wenn noch jemmand seine Erfahrungen zu Hubmotoren als Kicker posten kann...

    Apro pro Dynamic Equilibrium hat ein netten Movie zu einem Test mit einem --> 160 V<---- kicker der Link ist

    http://youtube.com/watch?v=9uoFiZT-FA0

    Kann sich einer diese Spannung erklären? Woher haben die die? Und vorallem, was für Akkus müssen die haben...?

  3. #33
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    53
    das video ist nicht schlecht


    also noch 1 Tag vielleicht sieht man sich


    Tobias vom Team First Help (Rescue) SoccerboysBerlin (1vs1)primary

  4. #34
    Hallo allerseits, erst einmal Glückwunsch an robo junior für deinen Sieg beim RoboCupJr. in Magdeburg!!!
    Ich war ja mit meinem Team (Die Bademeister) \/ auch dort,
    waren aber nicht so gut. Naja, wir machen das eben erst n halbes Jahr.

    Achja das TokyoHotel Plakat hängen wir am Donnerstag auf.
    Bis dann
    Sebastian

  5. #35
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    53
    ich hoffe dass das nur ein Scherz war mit Tokyo Hotel

    mein Team Soccer Boys ist leider schon im VIRTELFINALE ausgeschien aber das war besser als geplant

    so und in rescue wurden wir standesgemäß ZWEITER

    glückwunsch Team AVR ihr seid auch weiter

    so nun hier ist der link für die qualifiezierten Temas für Hannover

    http://www.robocup-german-open.de/magdeburg/sieger


    MFG

    Tobias vom Team FIRST Help

  6. #36
    Ha Wir mussten im Viertelfinale (und das haben wir schon nur durch Glück erreicht, weil ein anderes Team wegen technischer Probleme ausgeschieden ist) gegen die MagdeBOTS antreten. Da hatten unsere Legokrücken keine Chance. Wie war nochmal das Ergebnis? Ich glaube 2 zu 36. kp Naja Paul hats mitm Handy aufgenommen... \/

    Viele Grüße
    BademeisterS

    edit: ToHo-Plakat: also wir haben es schon hier nach Hause mitgenommen, am Donnerstag wolln wir es an die Wand machen mal sehen wer als erster kotzen muss...

  7. #37
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    53
    also das is auch glück aber wir nehmen unseren nächsten soccerrobo nach hannover mit(auch wenn wir ihn gar nicht brauchen) (oder doch langeweile)


    also viel spaß noch

  8. #38
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Hier und dort
    Beiträge
    89
    tach war ah dabei,
    bin im viertelfinale bei 2:2 secondary rausgeflogen ,wiel ich mein schussmechanismus, der weng zu weit rausging ausbauen musste.
    aber ansonsten war scho lustig. wie lang habt ihr den so gebaut. ich hab am tag davor mein roboter gebaut und dann fr auf samstag programmiert, und ihr? war ma wida viel zu kurzfristig bei mir. und dann sehn wir uns ja alle in hannover, da iwll ich dann ah weng früher anfangen...

  9. #39
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Hier und dort
    Beiträge
    89
    ach ja, was ich noch hinzufügen wollte, der schuss im video is ein federdruckschuss. falls da ah jemand weiß, wo man sowas bestelln kann ,doer iwe man da was gutes baun kann, osll erm ir bitte bescheid geben, den was wir mal mit hilfe einer elektr. Sotair bauen wollten, hat nich so gefunzt...

  10. #40
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2005
    Beiträge
    165
    ...Franzel, könntest du bitte geringfügig mehr auf die reihenfolge der buchstaben achten? G/K-schreibung is ja egal, auch die buchstabenreihenfolge in einem gewissen rahmen... aber dein geschreibsel mündet doch fast schon ins bayrische - für normale menschen nicht mehr verständlich^^


    wünsch euch allen viel glück in Hannover, ich muss ja daheim bleiben

Seite 4 von 108 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad