- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 41 von 108 ErsteErste ... 3139404142435191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 1075

Thema: Robocupjunior Soccer - [edit] Version 3

  1. #401
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    37
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hey na

    Wir wollten uns auch ma wieder melden...-.-

    naja wir RoboFreaks(Secoundary) sind leider nicht weiter.

    Aber es war für unser Team in sofern erfolgreich, dass sich unsere 2 neuen Programmierer eingelebt haben und dass die Hardware jetzt nahe zu perfekt ist. Da wir mit einem selbst gebauten System angetretten sind, doch wir hatten ein LEGO Chassi.

    Doch trotzdem sind bei uns 2 Teams weiter gekommen in die nächste Runde und das war für uns mit wichtig...

    Achso nochmal allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch...^^

    MFG RoboFreaks

  2. #402
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    209
    hey ich hab euch gesehen

    robofreaks

    hab einen von euch gefragt wer schreibt!!

    glückwunsch zum weiterkommen

    uns wird es gut tun nach zwei jahren mit erfolgen (dritter weltmeisterschaft und fast bei der wm 2007) mal auszusetzen und uns voll auf soccer zu konzentrieren

    ach ja hier sind ein paar bilder
    Gruss Tobs

    http://first-robocup.org/

    RoboCupJunior since 2006

  3. #403
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    25.01.2006
    Ort
    Weißenhorn
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von FRT-Tobias
    ach ja hier sind ein paar bilder
    Wo?

  4. #404
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    209
    Gruss Tobs

    http://first-robocup.org/

    RoboCupJunior since 2006

  5. #405
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    37
    Bist du sicher, dass du mit einem von uns geredet hast???

    Also wir sind das RoboFreaks team, welches im Rescue Secoundary nicht weiter ist, das andere RoboFreaks Team war Primary, bei uns ist aber auch ein Primary Team und ein Soccer Team weiter...^^

    MFG RoboFreaks

  6. #406
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Hier und dort
    Beiträge
    89
    naja, also mit so vielen teams melden ,das finde ich nicht unfair, wozu guibt es vorrunden. wenn ide genügend shcüler haben und genügend arbeitsstunden rienstecken, wieso denn nicht? gut progs unter der hand hin und herscheiben is dumm aber im endeffekt wird das inoffiziel überall passieren. und wenn ma richtig gut sein will ,sollte man ja gegen alle gewinnen können, also wenn man einen schafft, schafft man damit ja alle. ich würd sagen: mehr an die eigene nase fassen(is jetzt nicht böse gemeint)
    Wenn ich von jemandem ein Butterbrot haben will, und er bietet mir eine Schnitte trockenes Brot, dann nehme ich die trockene Scheibe; die Butter hole ich mir dann eben später.

  7. #407
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    37
    joa ich stimm Franzel da mal zu. Denn wir finden das Auch in Ordnung. Es nur auch immer die Frage, wie die Arbeit in den Schulen dann auch abläuft, ob sich der Lehrer hinstellt und den Bot baut oda ob er einfach machen lässt und dann Tipps gibt..^^

    Von unserer Schule waren auch 6 Teams angemeldet, doch wir haben in 4 Ligen gekämpf, mit jeweils verschiedenen Roboter Systemen und eienen Programmen...

    MFG RoboFreaks

  8. #408
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    209
    naja aber das ich find das schon arg krass

    jozon ich schik dir die bilder ehute abned videos hab ich leider nichtz gemacht da ich mich auf rescue konzentriert habe!!

    und bei uns wir sind 3 teams 2 rescue (1x nxt 1x rcx) und soccer sind alle rescueler ein soccer team

    aber wir sind halt auch nur 4 leute in der AG

    aber freue mich schon aufs nächste jahr!!! villeicht fahre ich nicht nach magdeburg???

    Tobias

  9. #409
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    65
    Tag zusammen

    Tritt irgendjemand von euch am Nürburgring an? Bin selber in 1:1 und 2:2 secondary da, ist mein erstes jahr in secondary deshalb gewinnchancen = 0.

    Mfg
    Fritz.Xob

  10. #410
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.09.2006
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    33
    Beiträge
    66
    Wenn du in Adenau bist sag mal denen von Green Hell an schönen Gruß und lach sie bitte aus wenn ihre bots nicht funktioniern...
    Ne Spaß, ich wünsch dir mal viel erfolg da und des erste jahr dabei muss nichts heißen, solang die bots gut funktionieren

    @FRT-Tobias:

    Ich finds auch net unfair dass mehrere Teams von einer Schule antreten, warum auch? Und dass mit dem Code untereinander austauschen stimmt schon, aber zum einen ist das überall so wo mehrere Teams aus einer Schule antreten und zum anderen ist das ja auch ein Ziel des RoboCup dass man voneinander lernt und die Großen die kleinen anlernen. Und die Älteren nur für die Kleinen proggen kann ich mir auch net vorstellen weil sie selber genug zu tun haben und sich net um alles kümmern können.

    Das Prinzip vom Zusammenarbeiten und Wissen und Erfahrung austauschen versucht der RoboCup ja auf internationaler Ebene schon durch die Superteams zu erreichen. Auch wenn das nicht unbedingt immer den gewünschten Erfolg zeigt, gibt es trotzdem Teams, die nach der WM noch Kontakt zueinander haben.
    Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen.
    Helmut Schmidt

    Unsere Webseite: GMG Robotik

Seite 41 von 108 ErsteErste ... 3139404142435191 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen