- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 31 von 108 ErsteErste ... 2129303132334181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 1075

Thema: Robocupjunior Soccer - [edit] Version 3

  1. #301
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hier sind die offiziellen Ergebnisse zu finden !

    http://www.robocup.org/games/07Atlanta/321.html

  2. #302
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    36399
    Alter
    50
    Beiträge
    1.562
    Hallo weiß jemand von euch
    wo es nähere Infomation zu Rescue Robot League auf deutsch gibt ?
    Und ob irgend wo ein Testgelände gibt ?

    Gruß
    P: Meine Tochter (06.11.07) und https://www.carnine.de
    M: Träumen hat nix mit Dummheit zu tun es ist die Möglichkeit neues zu erdenken

  3. #303
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    209
    also die jacobs universität in bremen hat sich selber einen parcour gebaut

    ansonsten akkuschrauber + holz + geld = parcour

    #edit

    paar infos

    http://www.robocup.org/games/36.html

  4. #304
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    205
    Hallo,

    dann mal von mir ein kleiner Bericht, wie es in Atlanta war.
    Bei den Gruppenspielen habe ich mit meinem Kooperationsteam 3x gewonnen, 3x verloren und 1x unentschieden gespielt.
    Insgesamt gab es einige Probleme, weil zunächst mein Roboter zu langsam war um überhaupt eine Chance gegen die ziemlich schnellen Gegner zu haben. (über diese ziemlich aggressive Spielweise und die dadurch bedingten "Lack of Progress", keine vernünftige Erkennung der Position (aufgrund der Geschwindigkeit) und die hauptsächlich zufälligen Tore wird ja auch mittlerweile disskuetiert).
    Nach dem ersten Tag habe ich dann durch einen zusätzlichen LiIo Akku die Betriebsspannung auf 30V erhöht, damit mein Roboter etwas schneller reagieren konnte.
    Ein zusätzliches Problem war zudem das Zusammenspiel der beiden Roboter, da sie sich zunächst immer gegenseitig behinderten.
    Später ist mir dann meine Platine kaputt gegangen, da die 30V für den 3V Schussmagnet dann doch etwas zu viel waren.
    Insgesamt hatten wir mit unseren Gruppenspielen allerdings den Einzug ins Viertelfinale geschafft.
    Dort haben wir aber leider 7:8 verloren.
    Das System der Superteams hat uns in den Gruppenspielen sicher einige Vorteile verschafft, allerdings finde ich es immer noch nicht richtig, da es teilweise die Ergebnisse verzerrt und nicht wirklich zu einer internationalen Kommunikation beiträgt.
    So, jetzt aber genug über den Wettbewerb gejammert
    Die Veranstaltung ansich und der Aufenthalt in Amerika/Atlanta war natürlich genial.
    Die Einreise war überhaupt kein Problem, da die Beamten am Zoll eigentlich schon wussten was los ist, wenn man sagte, dass man zum Robocup nach Atlanta will. Auch auf amerikanischer Seite hatte ich keine Probleme.
    Die Organisation war anfangs etwas chaotisch, der Wettbewerb konnte aber auch dank der Hilfe zahlreiche Teambetreuer und der deutschen Verantwortlichen des ROCCI erfolgreich durchgeführt werden.
    Eine Überraschung war, dass statt der blauen Bälle (Conrad) nach dem 1. Spieltag die grünen (australischen?) Bälle benutzt wurden, die schwächer und größer sind.
    Der Großteil des Wettbewerbs fand im Campus Recreation Center der Georgie Tech statt. Die Unterbringung der Junior und Erwachsenenligen in einer Halle verschaffte einem leichte Einblicksmöglichkeiten in die anderen Ligen. Platz hätte etwas mehr sein dürfen, da doch alle Teams dicht aufeinander saßen.
    Bilder und weitere Berichte gibt's bei mir im Blog: Link

  5. #305
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    30.12.2006
    Beiträge
    447
    So
    Ich will nicht nachträglich sein
    aber jetzt bist du zurück, hast dich erholt und hälst jetzt dein versprechen hoffentlich ein und sagst uns nun was für ein kicker dass ist und wo du den her hast

    würde mich sehr freuen

    außerdem noch glückwunsch
    Diese Signatur wurde unter der GPL veröffentlicht.
    Klau was aus meiner Signatur und du bist tot!

    www.twitter.com/skgrobotics

  6. #306
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    205
    ups, tschuldigung. Hatte eigentlich gedacht, ich hätte schon was zum Kicker geschrieben (in meinem Blog oder hier im Forum? kann mich auch täuschen).

    Der Kicker ist jedenfalls von roboter-teile.de (http://www.roboter-teile.de/Shop/the...d=111&source=2)
    Ich hab die 3V Version benutzt. Vorne auf den Stahlstab habe ich ein Gewinde geschnitten und dann eine Platte (Alu und Gummi) draufgeschraubt, damit der Ball nicht kaputt geht.

  7. #307
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    30.12.2006
    Beiträge
    447
    Sich mal ganz schnell bedanken

    DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Diese Signatur wurde unter der GPL veröffentlicht.
    Klau was aus meiner Signatur und du bist tot!

    www.twitter.com/skgrobotics

  8. #308
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    30.12.2006
    Beiträge
    447
    Allerdings weiß ich immer noch nicht mit wie viel v ich den richtig zum laufen kriege
    wie viel hast du denn in dem video benutzt?


    bitte antworten
    danke
    mfg
    Diese Signatur wurde unter der GPL veröffentlicht.
    Klau was aus meiner Signatur und du bist tot!

    www.twitter.com/skgrobotics

  9. #309
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    205
    Hallo,

    Ich hatte in meinem Roboter 2x 7,2V Modellbauracing Packs. d.h. wenn die vernünftig geladen waren hatte ich ursprünglich 15-16V am Schussmagnet, was auch total ausreicht.
    Allerdings kommt es auch nicht nur auf die Spannung an, sondern auch auf den Strom, den der Akku liefern kann. Der Solenoid zieht beim Schuss kurzzeitig einige Ampere (6-8A). Musst du also ausprobieren, ob deine Akkus das aushalten (Spannung darf ja nicht soweit zusammenbrechen, dass der Controller einen Reset macht.

  10. #310
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    30.12.2006
    Beiträge
    447
    Das ist also der Typ, der mir dass mal in für mich verständlichen Worten erklärt hat, so das ich das verstehe.
    Glückwunsch !
    Das hat bisher niemand geschafft.
    Also: Ein 1530mh ionen Akku mit 12,5 volt reicht?
    ansonsten kann ich ja der spannung wegen nen erhöer reintun.
    aber reichen die 1520mh? (oder warens doch nur 1200mh?)

    bin für jede aufklärung dankbar.

    mfg
    Diese Signatur wurde unter der GPL veröffentlicht.
    Klau was aus meiner Signatur und du bist tot!

    www.twitter.com/skgrobotics

Seite 31 von 108 ErsteErste ... 2129303132334181 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad