- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 28 von 108 ErsteErste ... 1826272829303878 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 1075

Thema: Robocupjunior Soccer - [edit] Version 3

  1. #271
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2006
    Ort
    Bonn
    Alter
    33
    Beiträge
    137
    Anzeige

    Powerstation Test
    was mir direkt aufgefallen ist, ist, dass der roboter sehr wie die der magdebots aussieht, nur in silber anstatt in schwarz/kupferfarben, auch wegen des gitters
    -

  2. #272
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    53
    naja was soll man großartig anders machen als die wenn man den selber baut!

    mein bot wird genauso aussehen aber nicht die gleiche Sensorik haben!!!

    dann darauf kommt es ja schleißlich an

  3. #273
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2006
    Ort
    Bonn
    Alter
    33
    Beiträge
    137
    also, ich finde schon, dass die sich sehr ähnlich sehen, das gitter, der ballbereich, der dribbler..., alle soccerroboter, die ich bisher gebaut(und auch woanders gesehen habe)sahen sehr viel anders aus, die art, wie die magdebots ihre roboter bauen ist schon außergewöhnlich
    -

  4. #274
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Hier und dort
    Beiträge
    89
    muss man das verstehen. lego sieht nunmal anders aus, aber ansonsten sind ide isch alle gewissermasen ähnlich ,die ham Sensoren und ien board, der trennt geht seit jahren zu runden robotern die vorne eine einkerbung haben für den ball und dann logischerweise auf den dribbler... das einzige besondre an dem bot ist wohl das gitter, das ham die magdebots auchgehabt, mehr aber auch nicht...
    Wenn ich von jemandem ein Butterbrot haben will, und er bietet mir eine Schnitte trockenes Brot, dann nehme ich die trockene Scheibe; die Butter hole ich mir dann eben später.

  5. #275
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    53
    naja den schussmechanismus

    aber das ziel ist ja den besten nachzumachen

  6. #276
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Hier und dort
    Beiträge
    89
    ne, nicht nachzuahmen, sondern zu übertreffen! sonst würden wir auf einem punkt bleiben
    Wenn ich von jemandem ein Butterbrot haben will, und er bietet mir eine Schnitte trockenes Brot, dann nehme ich die trockene Scheibe; die Butter hole ich mir dann eben später.

  7. #277
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    205
    Hallo

    nur mal so wegen der Sache mit den Magdebots. Stimmt hat ziemliche Ähnlichkeit (mal von außen betrachtet). Allerdings kann man von außen ja nicht so wirklich viel vom Innenleben erkennen. Die Idee mit dem Schutzgitter ist natürlich von den Magdebots, wobei ich jetzt nicht wüsste, was daran falsch sein sollte. Hab eben oft gesehen, dass sich die Roboter aufeinandergeschoben haben, weil eben nichts drumherum war.
    Sonst hat mein Roboter allerdings nicht mehr oder weniger mit den Magdebots zu tun als andere Roboter auch (was soll z.B. an der Ballaufnahme so ungewöhnlich sein? ist übrigens seit meiner V1 ziemlich gleich geblieben und da kannte ich die Magdebots ja noch nichts mals) auch der Dribbler ist nichts wirklich ungewöhnliches (die 2 Räder hatte ich ja auch schon in der 1. Version nur eben anders angetrieben) außerdem haben die Magdebots den Dribbler ja auch nicht erfunden.
    Vom Antrieb, Elektronik, Sensorik ist mein Roboter auch anders (kann man von außen ja allerdings nicht wirklich erkennen).
    Wenn ihr mal meine 3. Version mit der 1.Version (die ich für Magdeburg gebaut hatte) vergleicht, werdet ihr sehen, dass da nur geringfügige Unterschiede sind (anderer Antrieb der Dribblerräder und nur ein 2Rad Antrieb anstatt dem Omniantrieb aber selbst die Radlager sind noch genauso wie in der 1. Version). Insofern finde ich den Vorwurf ich hätte einfach bei den Magdebots kopiert nicht so ganz nachvollziehbar.

  8. #278
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    53
    genau nur von aussen sieht er ungefähr gleich aus

    aber die sensorik ist total verschieden gegenüber den magdebots

    und was soll man sonst nehmen ausser 2- oder 3 rad antrieb??

  9. #279
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    11.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    162
    @robo junior Es wäre sehr toll, wenn du noch ein paar Bilder posten würdest. Evtl. mal ohne das Gitter, sodass man auch den Antrieb sehen kann. (Wir hatten ja schoneinmal über einen Zweiradantrieb gesprochen und ich hab mir sogleich auch Räder gekauft... Mich würde aber interessieren, wie du es nun gelöst hast.)

  10. #280
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    205
    ok dann gibt's mal noch ein paar Bilder ohne Gitter:

    @rXenon: für den 2-Rad-Antrieb habe ich momentan zwei Faulhabermotoren (2224 012SR mir 1:14 Getriebe und IE2-16 Impulsgebern). Diese werde ich aber wahrscheinlich eher nicht behalten, da er mit diesem Getriebe zu schnell aber auch zu schwach ist. Die Motoren hab ich dann mit 5mm Alublöcken zwischen die beiden Aluminiumplatten verschraubt (kann man vielleicht auf den Bildern erkennen) Die Radachse ist auch aus Aluminium wobei ich darauf einen sechskant gefeilt habe zur Befestigung der Modellbauräder. Von der anderen Seite hab ich diese dann wie in einem Modellauto Gegengeschraubt. (allerdings außen die Achse noch einmal kugelgelagert).

    Bild hier  
    (achso bevor ichs vergesse: ich weiß, dass die Magdebots ihren Dribbler auch mit einem Zahnriemen antreiben , ist übrigens ein RB35 der den Dribbler antreibt)
    Bild hier  
    Bild hier  
    Als Akku hab ich momentan 2 Modellbau Racing Packs drin.
    Bild hier  
    Bild hier  
    Bild hier  
    Bild hier  

Seite 28 von 108 ErsteErste ... 1826272829303878 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests