Hallo Inka, hallo Malte (Damaltor)

eure Nachrichten habe ich gelesen. Das System nennt sich MDES = Mikrocontroller-Digitaltechnik-Experimentier-System und besteht z.Z. aus 12 Modulen. Es ist von mir so entwickelt worden, dass man damit wirklich experimentieren kann d.h. Mikrocontroller-Schaltungen für die verschiedensten Anwendungen lassen sich damit sehr einfach aufbauen (ohne Lötarbeiten) und genau so schnell auch wieder demontieren, so dass man die Module zu anderen Aufgabenstellungen wieder verwenden kann. Die Basis dazu bildet die erwähnte Platine mit dem ATmega32, der mit 16MHz getaktet wird (Quarz) um das Maximum an Leistung herauszuholen. Bitte schickt mir eure E-Mail-Adressen, damit ich euch die MDES-Dokumentationen, Teil1 und Teil2, zuschicken kann. Die Dokumentation ist so weit fertig, dass man alle Module aufbauen kann und z.B. mit einem LED-Modul eine Ampelsimulation programmieren kann. Teil3 der Dokumentation, der sich über entsprechende Beispielprogramme mit den anderen Modulen auseinandersetzt, ist in Bearbeitung. Im Moment habe ich hier nur Leerplatine d.h. ihr müsstet diese selber bestücken. Das endgültige System wird es auch fertig aufgebaut geben, damit z.B. Schulen und Interessenten die Probleme beim Aufbau eines solchen Systems hätten, damit etwas anfangen können!

P.S. Im Moment habe ich durch andere Projekte etwas Stress. Kann also einige Tage dauern, bis ich euch die Doku zuschicke!

Gruß
Peter (Ronny10)