-
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
Ja,wie gesagt.
LCD's sind kein Akt.
@Jumbo
Ich gehe mal davon aus das der Vogel an nem Netzteil hängt ?
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
Hi
Nein wird über eine 12 Volt Autobatterie die über eine Solarzelle geladen wird betrieben momentan wird das ganze über eine mechanische Uhr gesteuert die aber alle 2 Jahre kaputt ist und 35 € kostet.
Darum habe ich auch vorher gesagt das der Preis nicht im vordergrund stehen sollte da ich voriges Jahr die 5. Uhr kaufte
Die wissen Seite habe ich mir angeschaut aber ich glaube bis ich das Teil programmieren kann brauche ich noch 5 Uhren
Gruß Jumbo
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
Das ist wie gesagt nicht so wild.
Die Schaltung bekommste hin oder brauchste nen Beispiel ?
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
Ein Beispiel wäre super
kann ich mit einen Meag8 oder brauche ich einen grösseren 12 Led´s ansteuern wenn ja dann brauche ich keine Anzeige sondern mache ich ( Ha Ha ) ich glaube noch immer nicht an mich.
Eine Taste einmal drücken erste Led leuchtet zweite mal zweite Led leuchtet ......
zehn mal Taste drücken = zehn Stunden
Taste Start drücken Programm läuft
erste Stunde abgelaufen leuchten nur mer 9 Led´s
Taste Reset drücken oder keine Led leuchtet Relais aus
Grüße Jumbo
-
Dann würde ich eine 7-Segmentanzeige nehmen...
Glaub mir, das ist sau einfach. Ich kann morgen mal Code posten, wenn du willst, jetzt geht es nicht.
MFG
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
Hi
Ich lasse mich gerne überraschen
Ich finde auch das man mit einem Beispiel das man auch wirklich brauchen kann am meisten lernen kann da man es besser umsetzen kann und um was zu lernen bin ich nie zu faul.
Nur bei null anzufangen ist immer schwer.
Gruß Jumbo
-
Ok, werde mal Beispiel basteln...
Die Hilfe von Bascom hat mich übrigens auch schon in den Wahnsinn getrieben, ein Beispiel hat da viel mehr geholfen, denn die Beispiele aus der Hilfe funktionieren teilweise nicht, haben Fehler etc...
MFG
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
Hi
Welchen Atmega soll ich verwenden fahre nämlich jetzt zum Conrad
Gruß Jumbo
-
ATtiny2313 sollte reichen, zur Sicherheit würde ich einen Mega8 mitnehmen, der hat auf jeden Fall genug Leistung und Speicherplattz...
MFG
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
@1hdsquad
Prima das du übernimmst.
Ich bin momentan etwas überlastet.
Inner Firma is ne komplette Linie ausgefallen und da haben wir jedemenge Reparaturen am Hals.