Naja, ganz simpel ausgedrückt schon, aber so mit Hobbymitteln bekommst du das nicht hin...Zitat von Küchenschabe
Dann bringen die sich wahrscheinlich selber umZitat von Küchenschabe
nimm lieber dünnes Balsaholz und schmirgel es in Form, oder noch besser CFK oder ähnliches.
Vielleicht reicht es auch die Styroporblätter mit nem Holm zu verstärken..musst du ausprobieren.
Das nennt sich dann Axiallager. Aber so wie du es skiziert hast würd ich es nicht bauen. Ich würd mir nochmal Gedanken über die Antriebskräfte/Momente machen. Vor allem wie die sich auf die Wellen übertragen. Mit den richtigen Teilen kannst du dir eventuell ein bisschen Mechanik sparen. Du solltest auch eine Art Kupplung einplanen. Mit zwei Rotoren alleine wird das Ding auch nicht gescheit fliegen...Zitat von Küchenschabe
Kugellager selber bauen kannst du ehrlich vergessen. Das schaffst du nicht, jedenfalls nicht so das der Heli dann fliegt. Da kommts auf um an, und vor allem aufs Material.
Luftgewehrkugeln sind auch nicht geeignet, die sind aus Kupfer oder damit überzogen weil das Besser im Lauf gleitet und in die Laufrillen im Lauf gedrückt werden kann, wegen dem Drall. Für ein Kugellager ist das zu weich. Spar dir Zeit und Nerven und kauf die Dinger...
Schau mal bei WES Modellbau vorbei, die haben erstens schon alle Teile die du brauchst für relativ kleines Geld auf Lager und zusätzlich haben die schon genau das gebaut was du bauen willst
Alternativ empfehl ich dir noch den "Quadrocopter"-Thread in diesem Forum, da wurde auch schon einiges diskutiert.
Gruß, Sonic
Lesezeichen