äm, moment:
ich lese eine spannung ein die maximal 1/3 von 5V ist, deswegen muß ich den wert verdreifachen..

wenn das verdreifachen nen überlauf gibt (carry flag gesetzt wird) heißt das ja einfach nur, dass ich zb 5,1V habe, wegen dem verdreifachen,
und damit dann der wert nicht wieder auf 0,1V fällt lese ich das carry flag aus, das sagt mir der wert ist über 5V, also vollast.

Der wert in ADRESH !bleibt! aber ca 1/3 von 5V (der original messwert)
deswegen muß ich den 3fachen wert aus !work! ins ccp-dingens laden (adresh wird nicht geschrieben nur gelesen),

Wenn ich adresh übertragen würde, wäre es maximal 1/3, aber nicht vollast..

das flag soll nur den überlauf auffangen, nicht die vollast schalten..

das klappt ja alles, aber das ist immernoch eine taktung ein aus ein aus ein aus, also weiterhin schaltverluste.

jetzt möchte ich aber dass von 4,9 bis 5,1V (überlauf) immer
vollast= dauer high
ist, ohne aus ein aus ein, also muß doch das pwm modul deaktiviert werden, damit ich keine schaltverluste mehr habe..
das würde das ganze von maximal 10Watt verlust auf <2W Verlust runtersetzen, also deutlich Wärme sparen..

hmmm

jetzt klar was ich meinte ? (ich weiß net wie ichs anders sagen soll)
Das Problem ist nicht die 4,9 bis 5,1V zu erkennen und zu nutzen, das bekomme ich irgendwie hin, nur den pin umzuschalten auf dauer ein, das klappt net.

Vollast hab ich von 5,0V bis 9,9V =100% PWM (berechnete spannung 9,9V,gemessen=3,3V) (bei 10V doppelte überlauf => Flag wieder=0)

ich hätte aber gerne den ausgangspin "high" von 4,9 bis 9,9V, ohne pwm, taktung oder frequenz..

ist doof zum sagen, und in assembler noch blöder, saß an dem bisherigen verdreifachen etc auch heute einige Stunden dran..

-evtl läufts doch auf nen zusatz-digital-pin raus

hmpf

Danke Trotzdem