Was ist wenn ich mit ner Spannung von 9V arbeite. Wie siehts mit der Beschaffbarkeit von 6A-Netzteilen mit 9V aus? Ursprünglich hatte ich nämlich an ein PC-Netzteil gedacht.
10V * 0.02 A * 300 --> 60 Watt , wenn ich nicht irre. Ein 60-er Glühbirne wird jedenfalls ganzschön warm.
eine Heizdecke hat ca 30 W
Die Widerstände sollten das schon aushalten, aber die entsprechenden Joule gehen nunmal in die Umgebung.
mfg robert
Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.
Was ist wenn ich mit ner Spannung von 9V arbeite. Wie siehts mit der Beschaffbarkeit von 6A-Netzteilen mit 9V aus? Ursprünglich hatte ich nämlich an ein PC-Netzteil gedacht.
-> MEIN PROJEKTBLOG <-
Tja, weiß nicht. Aber wieso nicht gleich 5V ? Das können die Netzteile alle und weniger Verlustleistung gäb's auch.
mfg robert
Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.
tja ööhm... stimmt eigentlich.. dann berechne ich mal die widerstände neu... bei pollin gibts sehr günstige PC-Netzteile, die 5V@14A machen. Und die 12V könnte ich mit nem Spannungsregler davor für die Controller nehmen... *denk*
-> MEIN PROJEKTBLOG <-
Wenn nicht alle LEDs einzeln geschaltet werden sollen, bietet sich auch die Serienschaltung von mehreren LEDs an einem Widerstand an.
Haben alle nen eigenes PWM
-> MEIN PROJEKTBLOG <-
300 Widerstände = 300 PWM's = 300 LED's ?
Baust ne Anzeige? \/
So in der Art, siehe Signatur
-> MEIN PROJEKTBLOG <-
Das ja richtig interessant \/
Ow schit, 300 PWM angesteuerte Leds.
Woher hast du die Milchglasscheibe?
Brauch auch so ein Teil, aber er muss gut bearbeitbar sein.
Bin mal gespannt wie dein Projekt endet, aufjeden Fall hast du viel zu löten.
Lesezeichen