@kalledom

Es ist leider so, das die Hersteller ständig irgenwas an seinen Produkten ändern und man muss ständig die neuste Versionen von Datenblätter haben, um auf laufendem zu bleiben. Leider schaffen das nicht alle, und die haben dann Probleme. Ich kann selber schon nicht mitkommen.

Zum Beispiel habe ich noch alte PIC´s 16F628 und für die kann ich beim Microchip nicht mehr gültige Datenblätter finden, weil die gibts jetzt nur für PIC16F628A. Zum Glück alte CD´s mit Datensicherung lassen sich nicht löschen und da sind sie noch zu finden. So langsam hat die Datensicherung anderen Sinn.

Mit den Portsinitialisierung bin ich nicht überzeugt. Ich weiss nämlich sicher, dass bevor die Portpins nicht in TRISX als Ausgänge definiert sind, (POR macht fast alle als Eingänge), können sie nichts ausgeben. Und solche Initialisierung habe ich wahrscheinlich von Microchip Beispielen gelernt.

Fast jeder (ich auch) hat sich dafür eine eigene Erklärung gefunden und der bleibt er treu, ... bis er deswegen Probleme kriegt.

Schöne Grüsse !!!