- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67

Thema: Brauche Hilfe beim Ansteuern eines Schrittmotors

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    23

    Brauche Hilfe beim Ansteuern eines Schrittmotors

    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo! Ich bin kein Elektronikprofi sondern KFZ Meschaniker und brauche dringend hilfe vom Profi.
    Ich benötige eine Steuerung für einen Schrittmotor der ein Hydraulikventil steuert.
    Ich möchte das Ventil in beliebigen Schritten (z.B.10, 20, 30% u.s.w.) öffnen oder schließen und das ganze nur per Knopfdruck und ohne PC. Noch dazu muß ich imformiert werden in welcher Stellung sich das Ventil befindet. Benötige diese Steuerung für den Allradantrieb meines Rennwagens. Kann mir eventuell jemand helfen? MfG Ingo

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.948
    Wenn du jederzeit die Position des Ventils wissen mußt ist noch ein Encoder (Scheibe,Poti...usw.) nötig.


    Was deine Anfrage allgemein betrifft so ist das kein Problem nur etwas Bastelei.
    Gruß
    Ratber

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    23
    Super! Kannst du mir sagen wo ich anfange was zu kaufen? Gibt es da eventuell schon was fertiges was ich nur noch auf meine Wünsche abstimmen muß? Denke mal das auf dem Ventil ein bibolarer Motor sitzt (4Anschlüsse)?!Leider weiß ich nichts über seine Stromaufnahme und VW will da nichts rausgeben. Thanks MfG Ingo

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.948
    Wie gesagt,die ansteuerung ist im Grunde kein Problem.
    Was fertiges wird dir hier nicht viel helfen.


    1.
    Die Positionsbestimmung muß noch ausgearbeitet werden.
    bzw. wie macht VW es denn ?