Wenn du ohne Controller arbeiten willst, dann würde ich komplett analog arbeiten, also richtig schöne Relais mit Feder verwenden die man zur Not mit einem Stück Papier unterbrechen kann. Reine Logikschaltkreise und wenig Transistoren.
So ist es wirklich möglich die verschiedenen Sensoren zu überlisten und das Ziel, die Sinne zu schärfen wird nicht verfehlt.
Achja wenn du fertig bist, dann schick das Teil her, ich bau es so um, dass auch du einmal in den Genuss kommst es zu entschärfen. Den als Erbauer kennt man selbst meistens alle Wege zum Ziel.
EDIT: Was mich auf einen viel interessanteren Wettbewerb kommen lässt. Copius bau ein Gehäuse (300x300x300 oder grösser) bau eine Energieversorgung rein und ein bis zwei Sensoren. Dann überlegen wir uns noch ein Regelwerk (was darf gebaut werden und was nicht) und danach geht die Kiste auf die Reise zu jedem der Lust hat. Der bekommt die Kiste, darf sie öffnen ohne den Alarm auszulösen und selber weitere Sensoren rein bauen oder die Schaltung verändern.
Der Kasten wird so immer komplexer und keine weis nach ein Paar Sationen überhaupt noch was er macht.
Lesezeichen