- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Sinne schärfen - Box entschärfen

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Anzeige

E-Bike
    Ganz klare Definitionen zur Art der Sicherungen in der Box sollten vorliegen, nach Möglichkeit sollten auch keine Controller verwendet werden, damit die Elektronik sich auch austricksen läßt, mit einfachen Sensoren lassen sich aber trotzdem schon effektive und schwierige Systeme verwirklichen

Ich finde 100x 100x 100mm sehr klein, das wäre dann ja schon reine Fummelarbeit und zusätzlich sollte alle so gebaut werden, dass es immer einen Weg gibt, ans Ziel zu kommen und nicht etwa noch z.B. alles mit Bauschaum auszufüllen, das würde den Sinn verfehlen \/

Mir kommts hier auf die reine Anwendung der Sensortechnik an, wie sie verarbeitet wird, was man draus macht und nebenbei sammelt man Erfahrungen für die Anwendung im Roboterbau, da beides in diesem Fall sehr nahe beieinander liegt

Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Blog-Einträge
    1
    Wenn du ohne Controller arbeiten willst, dann würde ich komplett analog arbeiten, also richtig schöne Relais mit Feder verwenden die man zur Not mit einem Stück Papier unterbrechen kann. Reine Logikschaltkreise und wenig Transistoren.

So ist es wirklich möglich die verschiedenen Sensoren zu überlisten und das Ziel, die Sinne zu schärfen wird nicht verfehlt.

Achja wenn du fertig bist, dann schick das Teil her, ich bau es so um, dass auch du einmal in den Genuss kommst es zu entschärfen. Den als Erbauer kennt man selbst meistens alle Wege zum Ziel.

EDIT: Was mich auf einen viel interessanteren Wettbewerb kommen lässt. Copius bau ein Gehäuse (300x300x300 oder grösser) bau eine Energieversorgung rein und ein bis zwei Sensoren. Dann überlegen wir uns noch ein Regelwerk (was darf gebaut werden und was nicht) und danach geht die Kiste auf die Reise zu jedem der Lust hat. Der bekommt die Kiste, darf sie öffnen ohne den Alarm auszulösen und selber weitere Sensoren rein bauen oder die Schaltung verändern.
    Der Kasten wird so immer komplexer und keine weis nach ein Paar Sationen überhaupt noch was er macht.

Benutzer Stammmitglied
    Sowas hatte ich schon öfters mal im sinn, allerdings ne kugel aus cfk (soll ja auch geil aussehen ;D) und dann einen drucksensor und einen gegen rötgen stahlen rein(und microwellen) und in die kugel ein vakuum. Und ich hab echt keine Ahnung wie man sowas noch mal irgendwie entschärfen sollte

Das mit der "Bombe" (Mal erlich sowas wirds ja dann sein....) hört sich irgendwie an wie mcgayver

Ich würd bei sowas auch umbedingt machen, sowohl bauen, wie auch entschärfen... Evtl. Können wir ja mal wirklich so ein treffen machen wo man mal testen kann...

Das mit mit Mc Gayer stimmt, daher hatte ich den Anreiz damals bekommen

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    [total OT]
    Als bekennender Fan muss ich doch mal einschreiten: Der Mensch heißt MacGyver
    [/total OT]

Benutzer Stammmitglied
    Ja ich bin auch Fan und hab ihn sogar unwissentlich richtig geschrieben ;D (fast)

Wir könnten ja eine Roboternetz "Bomben"-Kiste definieren. Wobei man warscheinlich zuerst mal nen anderen namen bräuchte, und nicht dauernt vom gsg9 gestört zu werden ;D

Dann könnte man ja noch verschieden schwierigkeiten einführen, die von der anzahl und art der verwendeten Sensoren abhängen....

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Ja ich bin auch Fan ...
    Me too!

Phaidros

Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Blog-Einträge
    1
    In diesemfall muss die Box aber mit einem Kugelschreiber und einem Bindfaden zu entschärfen sein.

Zitat Zitat von ManniMammut
    [total OT]
    Als bekennender Fan muss ich doch mal einschreiten: Der Mensch heißt MacGyver
    [/total OT]
    Oh, hab mich verschrieben, sorry

Um alles in bischen in der Waage zu halten, empfiehlt sich eine Steuerung an der Aussenwand des Würfels, damit man jederzeit den Spielschweregrad einstellen und das Teil ausschalten/ entschärfen kann, dann gibts auch keine Probleme anderer Art \/
    Und fürs Spiel bleibts trotzdem spannend, weil in dem Moment die Steuerung aussen tabu ist

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234