Einen der beiden Einträge kannst du rühig löschen!
Zu deiner Frage kann ich leider nichts sagen da ich mich nicht mit der Sytaw des RP5 auskenne!
Hallo Experte,
Ich bin neu in der Branche , hab robby RP5 und die Basiserweiterung mit CC2 drauf. Die Demos Funktionieren alle , aber ich wollte selbst ein kleines Code schreiben wo der Robby einfach nach vorne fährt .
thread main {
ccrp5.FWD(150,150);
}
was ist daran falsch ???
HILFE!!!!
Danke jungs....
Einen der beiden Einträge kannst du rühig löschen!
Zu deiner Frage kann ich leider nichts sagen da ich mich nicht mit der Sytaw des RP5 auskenne!
Hallo Maria!
Ich weiß zwar net, wie das mit der cc2 geht, aber mit der cc1 müsste das dann so aussehn:
'Vorher fehlt halt noch das ganze definitions-zeuch
gosub SUBSYS_PWR_ON:beep 368,10,15
REV_L=on:REV_R=on:SYS PLM_SLOW
SYS FWD:SPEED_L=250:SPEED_R=250ause 300
SYS FWD:SPPED_L=0:SPEED_R=0
MfG Jonas
@Jonas
wie müsste eine Schaltung zur Motorsteuerung für den Pulsweitenmodulator aussehen? Auf was muss ich alles achten, würde das gerne mit Lego-Motoren machen.
@RCO
ähm, keine ahnung, ich kenn mich nur n bisschen mit dem Robby von Conrad aus...
MfG Jonas
Schade, ich weiß nur, dass man dann entweder Transistoren oder Treiber ICs nimmt, aber die müssen halt einiges aushalten (vom Strom her), deshalb hätte mich interessiert, welche Typen man benutzen kann, und wie man sie anschließen muss.
Frag doch nochmal hier im Forum nach. Das weiß bestimmt einer.
MfG Jonas
Hallo Maria,
daran
ist nichts falsch, aber der "Gateway" zur CC1 möchte gern vorher initialisiert werden: VALUE=ccrp5.init();thread main {
ccrp5.FWD(150,150);
}
Gruß Dirk
Ist zwar schonetwas her dass hier was geschrieben wurde, aber vielleicht liest es ja doch jemand:
Ich habe auch ein Problem mit der Vorwärtsfahrt.
Der Robi fährt ruckartig und nicht konstant.
Woran könnte das liegen?
Kann er nicht konstant fahren und während dessen andere Funktionen ausführen?
Grüße
Hallo uweZ,
... Du müßtest mal Deinen Code einstellen, sonst kann man dazu wenig sagen.
Gruß Dirk
Lesezeichen