Also ich will eine einfache relaiskarte bauen die ich über den com port ansteuern kann. Ich hab auch schon einiges ergooglet und bin mir jetzt nich so ganz sicher ob ich auf dem richtigen weg bin.

Naja was ich weiß(oda was ich glaube zu wissen) ist das ich die seriellen Signale in parallele wandeln muss und das das ganze am besten mit einem Schieberegister geht.
Also würde das bedeuten das ich dieses Schieberegister dann an die eine serielle Datenleitung anschließe und es mir dann auf 8 Datenleitungen die einzelnen An und Aus signale ausgibt?
Bei den Schieberegistern die ich mir angeschaut hab war immer eine Clock anschluss dabei allerdings habe ich ja keinen Clock ausgang an der RS232 Schnittstelle oda?
Welches Schieberegister könntet ihr mir für meine bescheidenen ansprüche empfehlen? Alle die ich gesehen habe haten mehrere serielle und paralelle ein und ausgänge und so aber mir würd ja ein einfacher serieller eingang und ein paraleller ausgang reichen.
Wie soll ich mir das dann letztendlich vorstellen. Kann ich dann zB den Binärcode 11111111 schicken und dann hab ich auf den 8 paralellen ausgängen jeweils eine spannung anliegen?

Ich möchte das ganze halt unter Linux programmieren(C++)

Zuguter letzt hoffe ich das ich das in der richtigen kategorie gepostet hab ansonsten verschiebt es bitte.