Den SD20 bekommst Du bei www.roboter-teile.de.
11,20€ (18.11.03)
Gruß
Markus
Den SD20 bekommst Du bei www.roboter-teile.de.
11,20€ (18.11.03)
Gruß
Markus
Hallo Sebastian,
wie Markus dankenderweise erwähnt hat, gibts den bei mir im Shop, der genaue Link zum SD20 ist http://www.roboter-teile.de/Shop/pd-...m?categoryId=3
Dort findest du auch eine Doku, wo eine Schaltung mit dabei ist.
Allerdings kostet das Teil 11,52EUR (inkl. MWSt.).
HTH und Viele Grüße
Jörg
Hallo, interessiert mich auch. Hab hier aber gerade kein PDF-Reader auf dem Rechner. Kannst Du mal schnell posten ob da zusätzliche Treibertransistoren notwendig sind oder ob die schon integriert sind?
Hallo Andreas,
> Kannst Du mal schnell posten ob da zusätzliche Treibertransistoren
> notwendig sind oder ob die schon integriert sind?
nein sind nicht notwendig. Das einzige sind ein paar Kondensatoren (Stützelko + 100nF zum Abblocken) und ein Widerstand 4,7K (einer der PIC Ausgänge hat keinen internen PullUp).
Der 8MHz-Resonator ist im Lieferumfang enthalten.
Viele Grüße
Jörg
Klingt gut, danke für schnelle Antwort. Werde ich mir wenn es ansteht mal besorgen.
Viele Grüße Andi
Ups, sorry. Falschen Preis angegeben. Keine Absicht
Gruß
Markus
Zur Info: Hab das Datenblatt von Jörg nu auch in den Download Bereich gelegt. Bei stöbern hat man dann alles auf einen Blick.
Hab auch ne Reihe von neuen Links eben aktiviert.
Gruß Frank
Hallo!
Wem das Basteln der Schaltung zu viel Arbeit ist, gibts bei www.krause-robotik.de (Bitte anfragen. Noch nicht auf der Webseite) auch das komplette Board mit dem SD20 für 20 Servos zum Ansteuern.
Die Schaltung ist etwas abgewandelt.
Der I²C-Bus wird auch wieder herausgeführt, so dass weitere Geräte angeschlossen werden können.
Für die Servos wird eine eigene Spannungsversorgung angeschlossen.
Bei 20 Servos ist das auch empfehlenswert.
Die Platine ist quadratisch, 79 x 79 mm.
An drei Seiten sind die Servoanschlüsse nach Außen geführt, so dass Servos dirtekt angesteckt werden können. An der vierten Seite wird die Stromversorgung und der Bus angeschlossen.
Grüße
MC-Moppel
Wo soll das SD20 Teil denn bei Dir sein, hab nix gefunden? Im übrigen ist Dein Link doch schon im Linkbereich.
Lesezeichen