-
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
Nö,weder bewiesen noch das Gegenteil.
Derzeit kennt man "nachgewiesen" nichts schnelleres als das Licht.
Ob es was schnelleres gibt und ob man es nachweisen kann ist dann wieder eine andere Geschichte.
Wir dürfen ja nicht vergessen das die Physik und die ganze Wissenschaft einem stetigen Wandel unterzogen ist.
Das geht schon bei simplen Sachen wie Definitonen los.
Laut neuer Definition hat unser Sonnensystem 10 statt 9 Planeten und Pluto ist dabei raus.
Erkenntnismässig will man jetzt wissen das wir in einer Balken- und nicht in einer Spiralgalaxie leben aber da gibt es immernoch zweifel.
Die Quantenwissenchaft steckt immer noch in den Kinderschuhen.
Was ist mit Schwarzen Löchern (Singularitäten)
oder dunkler Materie ? Bewiesen oder nicht ?
usw. usw.
Aber was mich am meisten bei der heutigen Wissenschaft stört ist das vorsichtige einwände in gewissen Situationen wehement abgewiesen werden.
Ein gutes Beispiel war die Sendung auf Bayern3 in der man von Physiker zu Physiker reiste und das sozusagen offiziell mit Kamera usw.
Dabei wurde jedem vorgetragen das man eine Messanordnung hätte bei der ein Signal mit mehr als der Lichtgeschwindigkeit übertragen wurde und das in einer art Tunneleffekt.
Was mir da sehr unangenehm aufgestoßen ist ist die Tatsache das jeder der Besuchten ohne weitere Anhörung sofort mit "Laut Einstein unmöglich" blockte und auch weiter sehr ablehnend war.
Das hatte also schon Religiös/Dogmatische Züge und entspricht nicht dem Bild der Wissenschaft wo man zumindest offen für anderes sein sollte.
So und nun zum Entkalker und der Lichtgeschwindigkeit im Vergleich.:
Beim Licht wissen wir es mangel anderer Möglichkeiten nicht anders und vorerst gilt das C das Maximum ist.
Da glauben fast alle drann obwohl der Beweis nicht vorhanden ist.
Beim Entkalker kann jeder das Gerät kaufen/selberbasteln und sehr simpel Testen.
Seltsamerweise gibt es keine gesicherten und glaubhaften Tests aber die Funktion und Wirksamkeit wird schon allgemeingültig als gegeben hingenommen.
Jetzt frag ich mich ob ich der einzige bin dem das irgendwie wiedersprüchlich vorkommt ?