Diese Erfahrung sollte doch schon jemand gemacht haben, oder?

Tja und genau da liegt der Hase begraben.
Fassen wir mal etwas zu dem Thema "Entkalker" zusammen:

"Angeblich" funktioniert es und es gibt "Angeblich" Tausende bei denen das funktioniert.

Dazu wird das Gerät seit geraumer Zeit massig Verkauft (Teilweise zu Horrorpreisen).

Auch steht das Gerät ab und an mal in der Diskussion.
Auch im Fernsehen war es schon öfters im Kreuzfeuer.
Jetzt könnte man ja eigentlich erwarten das Tests gefahren würden.
So schwer ist das ja nun wirklich nicht.

Irgendwo in einer Uni,Krankenhaus,Amt oder sonstwo wo man weiß das die Rohre verkalken und wo die Wasserverteilung Streckenweie frei ist wird einfach eine Abzweigung mit dem Kalkschutz ausgerüstet und die andere nicht.
Notfalls ein Prüfaufbau der einige Monate läuft.
Rein Logisch sollte nun eine unterschiedlicher kalr messbarer Effekt auftreten.

Und da ist dann plötzlich Sendepause.
Von solchen nachweislichen Tests höhrt man absolut garnichts.
Manchmal Geschichten die auf irgendwelche Institute verweisen von denen man bis jetzt noch nie was gehört hat (Area 51 ?? )
Das ist dann fast wie bei der kalten Fusion.
Einige wollen sie gemacht haben aber Beweise sind leider nicht da.
Oder wie bei UFO-Sichtungen.
Mittlerweile gibts Hunderttausende Fotos und Videos aber nicht eines ist deutlich genug.
Da haben alle plötzlich kaputte Kammeras,schlechte Filme,nen Tatterich oder die Belichtung ist so grausam das sich gestandene Fotografen vor Schande die Kugel geben würden.

Ich hab so eine Teil auch mal gehabt (Der Kollege hats angeschleppt und man is ja neugierig. nich nich nich ?).
Der Wasserhahn kalkte immer zu.
nach rund 3 Jahren hab ich nicht den kleinsten Effekt bemerken können.
Der Hahn verkalkte immernoch wie vorher und die Leitung bis dahin ebenfalls.
Auch die Kaffeemaschine die ich immer aus dem Hahn befüllt habe mußte ich genauso oft entkalken wie ohne das Gerät.

Sorry aber ohne schlagende Beweise bleibt das Gerät für mich unnütz und fällt bei mir in die Schublade zu den Sicherungen die den Klang verbessern sollen.

@Steg14

Ich bin ja gelernter Elektriktrick,das hab ich ja schon mal gelegentlich erwähnt.
Ich kann auch so manche Leitung in der Wand finden und das ohne jegliches Werkzeug.
Das hat aber nichts mit übernatürlichen Gaben zu tun sondern ist einfach eine Mischung aus Berufserfahrung und einwenig Menschenkenntnis.