-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
Das ganze funktioniert bei uns mit ganz normalen Permanentmagneten!
Wir haben einfache Hufeisenmagnete, die glücklicherweise selbst an unseren Kupferrohren klemmen, an ein paar Wasserleitungen nahe der Wasseruhr geklemmt - und es funktioniert!
Ich selber Glaube nicht an Hokus Pokus, aber ich musste seit dieser komischen Idee meines Vaters noch kein einziges mal die Perlatoren an den Wasserhähnen entkalken, und es gibt bei uns sehr viel Kalk(Schwäbische Alb).
Was mir auffiel, in unserem Wasserkocher, der bisher auch immer gleich mit ner festen Kalkschicht überzogen war, befindet sich nach wie vor Kalk. Aber er besitzt eine andere Konsitenz, mehr lockerer. Wenn er sich mit der Zeit absetzt wird auch er fest, wird aber regelmäßig gebürstet, strahlt der Topf schön sauber.
Lange Rede kurzer Sinn: Irgendwie funzt es, wie ist mir auch egal, Hauptsache ich muss nicht mehr Perlatoren entkalken^^
PS.: Dass die ganze Sache vorhandenen Kalk löst weiß ich nicht, is mir auch egal, Wunder vollbringen können nur wenige Menschen/Dinge
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
Lesezeichen