Ja, aber Autorouter machen oftmals ziemlichen Mist. Ist einfach so.
Damit einigermassen was richtiges rauskommt, müssen die Vorgaben an den Autorouter genau auf die Platine angepasst sein.
Außerdem musst du die ganzen Bauteile von Hand so anordnen, damit der Autorouter überhaupt die Chance hat, das Layout zu routen. Natürlich kann man den Autorouter drüberlaufen lassen und wenn er alles geroutet bekommt noch etwas optimieren, aber im endeffekt dauert das oft länger als von Hand zu routen.

Ich habe gerade auch eine Platine mit 8 SMD-ICs und jeder menge Widerständen und Kondensatoren doppelseitig geroutet, und alles von Hand. Das Ergebnis ist einfach schöner. Allerdings konnte ich es nicht mit dem Autotouter probieren, da die Lizenz der Firma den Autorouter nicht mit einschließt. Das Anordnen der Bauteile und das Routen hat etwa 2 volle Arbeitstage (2x8h) in Anspruch genommen. Ist allerdings auch meine erste doppelseiteige Platine und die erste mit SMD Bauteilen. Wenn man mehr übung hat, geht das sicher auch schneller...

zu EAGLE:
Anfangs habe ich auch gedacht, dass ich mit dem Programm nie richtig glücklich werde, aber nach einem Tag vollzeit arbeiten habe ich mich mit der Steuerung schon gut angefreundet. Ist halt alles eine Gewöhnungssache.

EDIT: Mist, ich bin einfach zu langsam