*freu* Ich hab sie bekommen, 100 blaue von der selben Sorte für 6 Euro, wenn die da sind, dann gehts weiter \/
*freu* Ich hab sie bekommen, 100 blaue von der selben Sorte für 6 Euro, wenn die da sind, dann gehts weiter \/
nur mal ne dumme frage, aber wäre ein Dot Matrix LCD nicht billiger gewesen?
LCD ist ne feine Sache, wäre auch billiger gewesen, nur bin ich n absoluter Leuchtdioden-Fan, gerade weiss und blau und die machen sich so strahlend halt ganz klasse in ner Alu-Frontplatte, ausserdem macht mir das Bauen und verlöten großen Spaß und sowas hat nicht jeder \/Zitat von HannoHupmann
Hat noch n anderen Grund, warum es so ein Aufbau ist
Jippi, die anderen LED's sind eingetroffen, nun kanns auch hier weiter gehen \/
Kennt jemand nen CMOS-IC's der Schalter (Schliesser) beinhaltet und die polungunabhängig sind?
LOL, der ist gut.Ich weiß zwar nicht, was das sein soll, aber es sieht gut aus
Ich bin der gleichen Meinung!
Sieht cool aus.
Aber daß du dir die aufwändige Löterei mit so vielen LEDs immer wieder antust....
Gruß
Christopher
Manchmal überkommts mich einfachZitat von chr-mt
Aber du glaubst nicht, was man da für Ausdauer bei Kleinkram kriegt \/
Hi!
Also ich finde es cool! Könnte mir auch vorstellen sowas zu bauen.
Kannst Du ein Detailfoto von dem unter Foto machen? Da wo die verdrahtung abgebildet ist. Wurd mich interessieren wie du die verdrahtest. Man kann das nicht so gut erkennen. Wo setzt Du denn die Vorwiderstände und wieviele?
Weißt Du schon wie Du das ansteuerst? Mit Portexpander und so ?
MfG
Martin
Ich würd sagen, das sieht nach Matrixsteuerung aus.Weißt Du schon wie Du das ansteuerst?
Mit Portexpandern kann man viel machen. Aber ich glaub, du meinst eine andere Möglichkeit. Meintest du, dass jede LED an einen Portexpander angeschlossen wird, sodass jede LED jederzeit einzeln steuerbar ist?Mit Portexpander und so ?
HiZitat von themaddin
Die Verdrahtung der LED's ist ne übliche Matrix, kann aber gern n Detailfoto machen.
Vorwiderstände kommen jeweils an die Anoden der Matrix und der LED's am Rand, die Ansteurung ist zwar ganz einfach, wenn man später den Schaltplan sieht, im Moment aber noch geheim \/
Einen Portexpander werd ich nicht verwenden, das ganze wird ohne Kontroller funktionieren
HiZitat von Pascal
Ne Matrix kann man ja mit alles Mögliche ansteuern
Ziel ist es, jede Seite so zu Schalten, dass jeder Punkt individuell zu bewegen ist, also n Fadenkreuz (optisch) nur ohne durchgezogene Linien \/
Lesezeichen