- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: LCD an CControl1 ohne Application Board

  1. #31
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.674
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Schade, dass es nicht geht, aber was du mir geschrieben hast reicht ja schon. <> bedeutet ungleich, richtig?

    DAnke

  2. #32
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.08.2004
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    49
    Beiträge
    851
    Es gibt einen Compiler für eine andere Syntax-Konstruktion bei Dietmar Harlos auf der Seite. Da kann man mehrere Anweisungen in mehreren Zeilen schreiben wie von normalem Basic gewohnt.

    Das mit dem <> ist ein ungleich. Das ist aber im Handbuch beschrieben. Ist damit die Gegenmenge zu =.

  3. #33
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.674
    So, nun will ich mal zum eigenen Thema des Threads zurückkommen:

    scheiße jetzt fehlen mir die Bilder.

    Bis später

  4. #34
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.674
    Ist nicht schlimm, so klappts ja auch.
    Ich habe nämlich nen Infrarot-Empfänger an C-control angschlossen, und kann nun die gedrückte Zahl direkt am Display augeben, und das klappt jetzt einwandfrei.
    Am Anfang hatte ich probleme, weil ich direkt 2 dumme Fehler begangen habe, aber das ist nicht so wichtig.
    Mein Fehler war, dass ich übersehen habe, das PIN 16 ja als Ausgang definiert ist, und ich ihn so nicht mehr als Eingang benutzen kann...

    sehr blöd!!

    Ich habe 2 kleine Bildchen erstellt, die den Anschluss erleichtern sollen.
    Bei Wieselsworld ist nämlich das Problem, dass RW des Displays auf Masse gezogen ist, das darf aber nicht sein, warum weiß ich nicht, aber C-control steuert den entsprechenden PIN 14 auf dem Board an, so das es klappt.
    Das andere ist nur die Pinbelegung des Anschlusssteckers, die mich am Anfang sehr verwirrt hat.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken verbindung_122.gif   pinbelegung.gif  

  5. #35
    RCO,

    Was is die gute lcd_init bei die bilde?

    Meine lcd giebt sonst nichts mehr als schwartze blokke an line 1 und nichts an line 2

    Die verbindungen hat ich viele malen controleerd, so keine ahnung was der fehler ist

    Oder ist der Pinbelegung.gif das Madchen oder der Man?
    Der Poti wirkt aber sonst gut

    PS meine deutch is nicht so gut, so bare with me

  6. #36
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2004
    Beiträge
    162
    Hallo!

    Ich weiß, ich war schon lange nicht mehr hier, aber da ich jetzt des öfteren emails wegen einem datenblatt für das PC081ATN 4x40 lcd anfragen erhalten habe, schreibe ich nun mal eine kleine erklärung:

    das 4x40 PC081ATN lcd ist ein stink-normales 4x40 lcd. die aufschrift "PC081ATN" ist nur die modellbezeichnung des herstellers. ein datenblatt wegen der anschlussbelegung kann man z.b. bei reichelt.de downloaden. einfach nach lcd 4x40 suchen.

    peace out,
    cap.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test