- Labornetzteil AliExpress         
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Kugellager befestigen, wie?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Vielen Dank für Eure Antworten!

Noch ein paar Rückmeldungen/Rückfragen von mir:

@klucky: Wo bekommt man denn diese tollen Lager und was kostet sowas?

@sonic: Die Kugellager haben einen Innendurchmesser von 8mm und einen Außendurchmesser von 22 mm. Das mit den Ringen und Platten habe ich nicht verstanden Meinst Du zwei Platten mit einem Loch drin, zwischen denen Du das Kugellager einquetschst und die dann mit Winkeln auf die Bodenplatte geschraubt werden (versteht man wahrscheinlich auch nicht... )?

@toemchen: Tja, einen CNC Maschine habe ich leider nicht. Nichtmal einen Bohrständer. Da die Kugellager einen Durchmesser von 22mm haben, kann man das Loch wohl auch nicht bohren (habe keinen so großen Bohrer) sondern nur bohren und dann feilen. Das wird aber wahrscheinlich nicht übermäßig genau - vor allem, wenn man es zweimal gleich machen muss... Die Kugellager habe ich schon. Vielleicht nehme ich dann doch besser eine Welle anstelle einer Gewindestange...

@Frank: Ich wollte meine vorhandenen Kugellager nutzen.

@ Freiheitspirat: Sieht super aus Dein Bot.

Hmmm... vielleicht bohre ich einfach ein Loch > Achsdurchmesser durch zwei Platten und quetsche dazwischen mit vier Schrauben die Lager fest, also etwa so wie unten im Bild. Dann könnte ich die Lager noch verschieben und brauche kein Spezialwerkzeug...

Danke nochmal
    SunnyHeinz
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken lagerklemme.gif