Guten Tach;
auf der Suche nach günstigen und vorallem kompakten LCD-Displays bin ich auf Folgendes gestoßen:
http://www.pollin.de/shop/detail.php...=OTg4OTk4&ts=0

Es hat alles was ich will: Ordentliche Auflösung; Ordentliche Diagonale.. und immerhin 500 Farben

Nur steh ich nun vor dem Problem: wie soll ich das ding anschließen. VGA oder DVI. VGA wäre natürlich besser.

An Schaltplänen und unterlagen mangelt es ja nicht (siehe download bei Pollin.de -> link oben), jedoch bin ich irgendwie am ende von meinem Latein.

Zitat aus dem Manual:

Das Display besitzt keinen eingebauten Displaycontroller, so daß der Displayinhalt 70...120-
mal pro Sekunde an das Display gesendet werden muß. Der Bildaufbau erfolgt zeilenweise:
Bei fallender Flanke am XCK-Eingang werden jeweils die Daten für acht Subpixelspalten in
der oberen (DU0...7) und unteren (DL0...7) Displayhälfte eingelesen (D7=links, D0=rechts).
Jede Zeile hat 2400 Subpixel, von links beginnend rot, grün, blau, rot, grün, etc. Nach 2400:8
= 300 XCK-Pulsen ist eine ganze Zeile eingelesen und wird mit steigender Flanke am LP-Pin
übernommen. Hierbei muß XCK low sein. Zeile 1 (ganz oben) wird durch „high“ am Pin YD
signalisiert. Nach 300 Takten am LP-Pin ist ein komplettes Bild ausgegeben. Dann beginnt
der Vorgang erneut.
Die Bildwiederholrate soll ca. 120 Hz betragen. Dies führt zu einem XCK-Takt von ca.
10...13 MHz. Helligkeitsstufen werden dargestellt, indem manche Bildinhalte nur bei jedem
2., 3., etc. Mal ausgegeben werden.
Leicht gesagt, schwer getan. Ich habe momentan überhaupt keine ahnung wie ich das Display mit den oben erwähnten Parametern ansteuern soll.

Wäre also wirklich nett von euch mir hierbei beizustehen bzw. mir auch helft eine Bestellliste, also was man noch benötigt zu erstellen. (Inverter für Beleuchtung??)

Zum schluss nochmal zu erwähnen: Seht euch den Download an, er quillt quasi über vor plänen usw...

[/glow]

[Edit]
http://www.pollin.de/shop/shop.php?c...s=0&p=OTg4OTk4
Hier der Link zur Kategorie; es sind noch diverese andere Displays, solltet ihr eine einfachere Anschlussmöglichkeit finden bei einem anderen Modell finden, so ist mir das auch recht.
[/Edit]