- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Günstige Pollin Panels; Aber wie anschließen?

1hdsquad
    Gast
    Anzeige

E-Bike
    Bleiblockakku = Autobatterie? Theoretisch geht jede Spannungsquelle, die a) begrenzt ist, b) genug Strom liefern kann, c) stabil ist (nicht einbricht) und d) nicht zu wellig. Was vergessen?
    Die Autobatterie hat ja mehr Spannung als 12Volt, und ich glaube, sie muß "aufbereitet" werden, also begrenzt etc.
    MFG

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Hab mir zwar nicht angeguckt, was Du da ersteigert hast, aber mindestens die Hälfte aller TFT-Monitore (so es denn um einen geht) verwenden externe 12V-Netzteile. Die andere Hälfte haben eingebaute Netzteile, einige davon produzieren auch wieder nur 12V, andere leider ein ganzes Rudel an Spannungen. Also mal abwarten und nachsehen

1hdsquad
    Gast
    So wie ich das verstanden habe (nach dem Anschauen des Artikels) versorg die Graka den Monitor mit Strom?!
    Dann musst du die Spannung aber trotzdem für den PC "pimpen"
    MFG

Neuer Benutzer Öfters hier
    Nicht direkt autobatterie
    ich meinte eher so ein Ding:
    http://www.pollin.de/shop/detail.php...=ODk4OTc5&ts=0

Liefert sogar direkt 12V

1hdsquad
    Gast
    Hehe, die Frage ist wielange? Wenn der Akku lehrer wird, sinkt die Spannung und du hast keine Versorgung deiner Schaltung mehr. Es ist fraglich, ob du sie überhaupt haben kannst, denn etwas Spannung "verheizt" du ja immer zum Regeln etc...

Neuer Benutzer Öfters hier
    ja. mh. stimmt soweit. naja wenn der Monitor eh spannung von der PC Karte bezieht passts.
    Das VIA EPIA (Main)Board fürn PC hat nen PCI, also problem gelöst, dann würde auch die sache mit dem Akku wegfallen

1hdsquad
    Gast
    Und wieviel Volt braucht das Epia??? Oder nimmst du dann normal PC-Netzteil?
    MFG

Seite 3 von 3 ErsteErste 123