- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Brauche Empfehlung zu Robosapien

Gast
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    Hmm...auf jeden Fall nichts sinnvolles sondern nur spassiges! Also mal ehrlich, Robots bauen ist doch ein Hobby und hier im Forum wird mir niemand erzaehlen koennen, dass sein Projekt einen ernsthaften Hintergrund hat mit dem Ziel irgendetwas derart zu automatisieren, so dass sein Leben davon nachheiltig vereinfacht wird.

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Ja, damit könntest Du Recht haben! *lol*

Man könnte natürlich eine schwarze Linie quer durch die Wohnung verlegen und dem Roboter den frisch gebrühten Kaffee auf seine Plattform stellen und ihn dann von der Küche zum Wohnzimmer fahren lassen!
    Der nutzen wäre daran, dass man sich nicht mehr die Zunge verbrennt, der Kaffe kühlt langsam während der Fahrt ab! *lol*
    Man muss dann natürlich noch einen Temperaturfühler anbringen, der regelt, wie langsam der Roboter fahren muss, damit der Kaffe beim Ankommen genau die richtige Temperatur hat! *megalol*

Naja, Spass bei Seite, alle meine Bots (1er) haben keinen Sinn in der Wirklichkeit, aber ist es nicht gerade das was uns daran so fesselt und dieses Hobby so interessant macht?
    Der einzige Nachteil dieses Hobbys ist der Preis, also @ Conrad & Co. senkt eure Preise!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;-)

Ich denke, wir (vorallem wir Jugendlichen) haben garnicht die Mittel, vorallem die finanziellen, um einen wirklich sinnvollen Serviceroboter zu bauen!
    Aber wir lernen damit für später und können dann vielleicht unsere praktischen Erfahrungen im Job anwenden!

So, Ende der langen Rede! *glucks*
    Ich hoffe, ihr wollt mich jetzt nicht alle zum Mond schießen! *ggg*

[schild=13 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Buuuuuuhhhhhhhhhhh![/schild]

[schild=19 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Huck, der weise Häuptling hat gesprochen![/schild]

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von SlyD
    Tehe - also der Robosapien läuft doch gar nicht...
    das kann man jedenfalls nicht laufen nennen wie ich finde. (watscheln vielleicht... )

Schonmal richtige Laufroboter wie den Quiro von Sony gesehen?! Das ist laufen!

Kann man den Sapien eigentlich irgendwie Programmieren? Ich meine aber größere Programme für richtige Verhaltensweisen.
    Falls ja, wieviel Speicher hat der denn?

Gast
    Ja, der QRIO von Sony ist wohl eine ganz andere Liga, aehnlich wie der Vergleich AIBO zu I-CYBIE. Da ist neueste Technik drin und weniger ein Massenprodukt, sondern ein High-Tech-"Spielzeug".
    Der Robosapien laesst sich so ohne Modifikationen nicht wirklich programmieren. Es geht eher darum diese Huelle zu nehmen und ihn zu modifizieren. Mit denen, die auf robosapien.tk vorgeschlagen werden, kann man ja eine PC-Verbindung herstellen...naja...und da stellt sich dann nur noch die Frage: wie gross ist deine Festplatte?
    Vertrete naemlich selbst die Auffassung, dass der Roboter selbst strohdumm sein sollte (also nur ein kleiner Mikrokontroller zum Ansteuern der Motoren und die ganze Mechanik) und die ganze Auswertung usw. von einem stationaeren PC gemacht werden sollte (ueber Funk verbunden).
    Wenn man den Preis von knapp ueber 100 Euro bedenkt fuer ein Roboter mit 7 Motoren, mehreren Sensoren, Lautsprecher und Mikro dann kann man wirklich nichts guenstigeres verlangen.

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von SlyD
    OK - sicher ich hab den auch nur mit Quiro verglichen ums zu verdeutlichen.
    In den Videos sieht die Gangart einfach lächerlich aus.

PC Steuerung wäre durchaus als kleine Verbesserung der Steuerungselektronik denkbar. Aber viel zusätzliche Elektronik, wird da nicht rein bzw. dran passen.

Neuer Benutzer Öfters hier
    Naja, wie man es nimmt...ich gebe ja zu, die Gangart ist nicht wirklich fluessig und so wie wir es kennen. Aber ich finde dieses komische Watscheln hat auch was fuer sich, total abgedreht

Gast
    http://www.importfun.de/catalog/prod...roducts_id=892

da ist er billiger als bei Conrad - schreibt mal bitte wenn ihr ihn noch billiger findet

Gast
    ich brauch eine deutsche anleitung damit ich die es ferstehe bei mir war keine deutsche anleitung dabei

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Überall steht, dass es Robosapiens bei Conrad nicht im Netz gibt ! Das timmt doch gar nicht ! Hier der schöne Link: http://www1.conrad.de/scripts/wgate/...c=X&~cookies=1

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    War wohl nichts. Dann sucht bei Conrad einfach Robosapien !!! (nicht Robosapiens) !!!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.