-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Ich wollt das alles aber mit möglichst wenigst löten/ätzen machen :/
Wie würde das mit den Custom Boards genau aussehen?
War mir klar dass es ein Tutorial gibt, hab ich auch gemacht. Da zeichne ich es lieber manuell.
Der Witz bei nem Schrittmotor ist nur, dass ich ihn auch in Ruhe mit Strom versorgen muss -> Haltemoment.
Auf der anderen Seite könnte ich das ganze ausbalancieren, dann bräuchte ich kein Haltemoment...
Trotzdem. Wie mache ich da die Regelung? Klingt sinnlos wenn die Regeltechnik ungenauer ist als der Motor... Trotzdem muss ich ja wissen wo sich der Kopf gerade befindet... mit einer 120 Impuls GLS ist dass ein bisschen ungenau, vorallem wenn ich nur einen Bereich von vllt. 110° abdecken muss.... Wie steht es mit der Möglichkeit einen Schrittmotor zu verwenden, in der Software mit Übersetzung etc. die Veränderungen auszurechnen und am Anfang die Sache mit einem e.g. Quecksilberkontakt auf Horizontal zu kalibrieren? Wie genau geht so ein Quecksilberkontakt?
Das mit der Y Translation ist eher ne binäre Sache, der Turm soll ein und ausfahren, mehr nicht.
Wenn ich es wirklich mit Pneumatik mache bräuchte ich ja kein theoretisch keine Schleifer, nur einen für die Druckluftzufuhr, weil die nicht mehr draufpasst.