Zitat Zitat von PabloEscoba
Darin wird erklärt wie man ein Servon auf 180° umfuntioniert. Meine Frage ist nun wie ich den wiederstand an meinem Poti richtig messe und wie ich den zu ergänzenden Wiederstand berechne.BZW kann mir einer das ganze nochmal erklärenVincent
Hallo vincent, wenn du also genau auf 180 Grad angewiesen sein solltest und keine völlig uneingeschränkte Drehbewegung haben möchtest, musst du sowieso den Servo komplett aufschrauben. In meinem Conrad-Servo musste ich zum Hacken den Poti entfernen. Auf ihm stand der Wert 5kOhm.

Laut deinem Link hättest du hier einfach 2x2.5kohm Widerstände parallel anlöten müssen. Vielleicht gehts also auch ohne Messen. Probier doch einfach einmal die Werte deines Links (1 oder 1.2 kohm) sowie die meinen. Widerstände kosten ja nicht so viel. Beim Messen kann ich dir jedenfalls nicht weiterhelfen, weil ich auch anfänger bin... zwar mit Multimeter, aber unwissend, wie man es misst. Ich wüsste sogar nichtmal, wie ich genau die beiden Widerstände anzulöten hätte. Einfach zwischen den äusseren Beinchen und Platine zwischenlöten?