Hi,
we know about this problem and fix for this will be in next release.
Best regards,
Tomi
MCS Electronics
www.mcselec.com
Bei der Version 1.11.9.0
können die ADC Kanäle 8-15 immernoch nicht richtig ausgelesen werden.
Habe es versucht, allerdings kam kein vernünftiger wert zurück.
Nachdem ich den Mux5 = 1 gelegt habe, konnte ich die Kanäle auslesen, allerdings konnte ich nicht wieder auf Mux5 = 0 umschalten und die ersteren Kanäle verwenden.
Bug habe ich schon weitergeleitet.
Grüssle
Hi,
we know about this problem and fix for this will be in next release.
Best regards,
Tomi
MCS Electronics
www.mcselec.com
Die Servo Funktion (Config Servo) klappt erst ab 8Mhz was ja nicht schlimm wäre, wenn nicht ein Hinweis in der Anleitung dazu fehlen würde.
Version 1.11.8.7
Gruss,
Alex
Version 1.11.9.1
Code hints gehen nicht mehr
CLS Text und CLS Graph gehen nicht mehr.
ADC Kanäle 8-15 gehen immer noch nicht richtig
Ist an den MCS Support weitergeleitet.
Gruß
Christopher
Version 1.11.9.1
Bereits bestehendes Programm mit vorheriger Version fehlerfrei compiliert meldet nun in Line 1 Error : 202 Line : 1 .EQU not found, probably using functions that are not ...
....aber da steht nur eine 'Kommentarzeile !!!!!!
Ich bin schier am verzweifeln!
Da gibt es ja mehrere Möglichkeiten
Entweder ein neuer Bug oder eine Änderung. (Was ich vermute)
Gib doch einfach mal den entsprechenden Codeschnipsel mit Zeilennumerierung an.
Gruß
Ratber
Habe selbes Problem. Früher Programme ohne Fehler werden nicht mehr compiliert.Zitat von constructor
Und ich habe sogar selbige Fehlermeldung, obwohl ich noch nichtmal ein Programm geschrieben habe. Es reicht schon die erste Zeile, wo nur der Controller definiert wird (und diese Zeile ist garantiert richtig).
Installation auf einem anderen Rechner half auch nichts. Weiß auch nicht mehr weiter. Bin bald soweit auf C umzusteigen
Zum Glück bin ich nicht der einzige mit dem Problem
Ich hab mal upgedatet und probiert.
Keine Probleme auf 3 Rechnern.
Wenn das ein genereller Bug wäre hätten sich sicher schon wesentlich mehr Leute gemeldet also vermute ich mal das sich Bascom bei euch mit irgendwas im System beißt.
Oder ist mal wieder ein P2P-Fake unterwegs ?
Gruß
Ratber
Hatte auch ein paar Probleme, habe mich in anderen Foren schlau gemacht.Mir wurde angerade mal bei geöffnetem Bascom die Hilfe anzuklicken,dann auf "Über" gehen.In dem angezeigten Fenster auf den Dateiverweis "App data dir" klicken.Dann Bascom schliessen, es bleibt das Fenster offen. Die Datei "bascom-avr xml" löschen und Bascom neu Starten,es kommt die gelöschte Datei wieder und es gehen einige sachen wieder wie vorher.Bei meinem Fall konnte ich Bascom nicht minimieren und andere Sachen. Jetz gehts wieder.
Mike
Aha, interessant.
Also mehr ein Problem des Parsers mit dem Dokument.
Wäre mal interessant ein solch fehlerhaftes Dokument einzusehen.
Wenn jemand noch einen solchen Fehler hat wäre es nett dieses Dokument hier einzustellen (Um evtl. vorhandene persönliche Einträge gekürzt natürlich)
Gruß
Ratber
Lesezeichen