- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Identifizierung des Herstellers von Transistoren

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    19.12.2005
    Ort
    Wang-Dong-Township
    Alter
    53
    Beiträge
    67

    Identifizierung des Herstellers von Transistoren

    Hi Leute,

    ich habe eine Schaltung, bei der Transistoren vom Typ BC328-25 und BC338-25 verwendet werden. Ich habe diese bei Reichelt erstanden.
    Ich bin mir aber mit der Anschlussbelegung nicht hundertprozentig sicher, und da wollte ich mir letzte Klarheit durch einen Blick ins Datenblatt verschaffen.
    Leider weiß ich nicht, wer die Teile hergestellt hat. Es steht da nur CTBC 328-25 bzw. CTBC 338-25 drauf. Ich habe eine Fotografie dieser beiden Teile an dieses Posting angehängt.
    Kann mir jemand von Euch den Hersteller nennen?
    Bei Reichelt gibt's momentan nur ein Datenblatt des Herstellers VISHAY, aber bei www.alldatasheet.com gibt's welche von Motorola, Siemens, Diotec, onsemi....

    Speziell bei BC338-25 bei Siemens sind, gegenüber Motorola, die Anschlüsse von Collector und Emitter vertauscht.

    Kann mir jemand eine Methode nennen, wie ich die korrekte Anschlussbelegung am ehesten rauskriegen kann? Ein kleine Schaltskizze fürs Steckbrett wäre vielleicht nicht ganz schlecht.

    Vielen Dank für Euer Feedback,

    Jan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken transistoren_193.jpg  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen