- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 32 von 32

Thema: Temperaturabhängige steuerung eines Motors

  1. #31
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    111
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Zitat Zitat von SaniHeinz
    @windi ich dachte das hat er um über den rücklauf die vorlauf temp ab zu senken? oder irre ich mich da? sonst ist doch die ganze sach sinnlos!
    Hat er leider nicht. Es gibt nur ein mechanisches 2-Wege-Durchgangsventil das als Temperaturbegrenzer dient. Ein Regelventil gibt es nicht. Der FBH-Strang ist direkt an den statischen Heizkreis angeschlossen.
    Wer so was baut sollte eigentlich nochmal die Schulbank drücken.

    Deshalb will er ja die Geschichte mit der Drehzahlregelung machen. Quasi als Ersatz für ein Regelventil. Oder hast Du eine bessere Idee ohne die Anlage umzubauen?

  2. #32
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10
    In diesem fall ist die Drehzal nicht das kern problem sondern das die ersten Meter der FBH eine zu hohe Temp bekommen, das mögen weder der Estrisch noch die FBH-leitung, diese wird mit zunehmenden alter auf den ersten Metern porös ... und über kurz oder nicht sokurz (auf keinen fall über lang wird) wird die leitung undicht ....

    es wär schon besser du postest mal Bilder von der Pumpe, des 2-Wegeventiels und der Verteilung. Vileicht kann mann durch eine kleine Umbaumaßnahme das problem mit einem Mechanischen 3-Wege ventile noch was retten.

    Aus meiner Sicht ist die lösung mit der Drehzahl hier nicht so wichtig wie das der zu hohen vorlauf temp.(Pferd von hinten aufzaumen bringt nichts), dieses lässt sich auch über eine generelle vorlauf absenkung in den griff bekommen(ACHTUNG was ist noch an dem Heizkreis?).


    mfg
    SaniHeinz

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress