hi,

danke für eure antworten. also ich selber werde es nicht fräsen, es wird in ner firma gefräst. da muss ich aber noch eine ausfindig machen.
mir geht es jetzt darum, dass ich weiss was es für möglichkeiten gibt damit ich dass in meiner zeichnung berücksichtigen kann.

also jetzt zu den stiften muss ich des jetzt in meiner zeichnung selber alles kleiner machen oder kann ich einfach sagen des loch soll 5mm haben und der stift auch 5mm und die leute von der firma die des fräsen machen des schon von sich aus so dass der stift richtig schön in das loch passt?

ja des mit den aussenliegenden ecken ist mir schon klar. aber mich interessieren die innenliegenden ecken. des mit dem umspannen hab ich mir auch schon gedacht nur leider ist es bei meiner konstruktion nicht möglich. gibt es da nicht vielleicht spezielle maschinen die aus ner runden ecke eine richtige ecke mit 90° winkel machen. mir ist es egal ob des jetzt mit der fräse möglich ist oder mit einer anderen maschine, hauptsache ich habe eine ecke mit 90°.
sollte es gar nicht möglich sein aus einer runden ecke eine ecke mit nem 90° winkel zu machen wie klein ist es dann möglich den radius der rundung bei so ner firma zu machen, damit ich des auch gleich bei meiner zeichnung berücksichtigen kann.

mfg pitt