-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
Hi Stefan, wir scheinen ähnliche Wünsche zu haben. Bei mir wäre es zumindest ein Anfang, die direkte serielle Kommunikation mit einem Terminalprogramm auszuprobieren.
Unser beider Problem: Es interessiert anscheinend keinen.
Also ich hab jetzt meinen XDAII wieder herausgekramt: Es gibt ein Terminalprogramm, das wahrscheinlich mit einem extern seriell angeschlossenem Modem zusammenarbeiten würde - man muß vorher bei "Verbindungen" eine Modemverbindung herstellen. Und da gibt es keine Auswahlmöglichkeit für eine direkte serielle Verbindung, sondern nur ein Hayes-kompatibles Modem.
Also ein ganz rudimentäres Terminalprogramm, wo man auf dem PocketPC "hallo" schreibt und auf dem über serielles Kabel angeschlossenem Desktop-PC purzeln diese Buchstaben auf den Bildschirm des dort laufenden Terminalprogramms - das gibt es anscheinend nicht.
So weit bist Du auch gekommen, denke ich.
Ich bin natürlich auch kein Super-Checker. Ich werd jetzt mal googeln und Shareware-Portale durchforsten, und melde mich mit evtl. Neuigkeiten. Meld auch Du Dich, wenn Du etwas herausgefunden hast.
Gruß
Tom.
PS. Ich bin ja wirklich kein Super-Checker - hat mein XDAII überhaupt Windows 2003? Oder heißt das Windows CE? Oder ist das dasselbe?