Nein dadurch, dass sich die Motoren in unterschiedliche Richtung drehen kann man die Bewegungen in alle Richtungen realisieren. Wenn man die richtige Motoren langsamer bzw. schneller drehen lässt ist auch eine Rotation auf der Stelle möglich. Wie es genau funktioniert weis ich leider auch nicht. Da musst mal bei entsprechenden Besitztern nachfragen.

Hier noch eine Webseite die entsprechende Teile z.B. Kreiselstabilisatoren vertreibt. Sowie Tuningteile für das X-Ufo auch sehr nette Videos.
http://www.xufo-shop.de/sess/utn;jse...dex.shopscript

Ich hab mal ein bischen gegoogelt und es gibt auch Foren die sich wirklich nur mit dem X-Ufo beschäftigen. Ich würde mich da mal umhören nach geeigneten Motoren und möglichkeiten eine Kamera dran zu bauen. Ich hab mal eines gesehen die hatten ne richtige Digicam drunter gebaut und nur noch den Auslöser ferngesteuert.

So weit ich das sehen willst du dein Projekt ja immernoch fernsteuern, d.h. es muss nicht autonom in einer unbekannten umgebung fliegen. Daher ist es so gesehen kein Robotersystem sondern eher ein ferngesteuerts.
Also am besten in den einschlägigen Foren dieser Kategorie suchen. Da kennen sich die Leute einfach besser mit fernsteuern und trimmen des Ufos aus.

Will dich nicht verjagen nur wirst du hier nicht soo viel Hilfe bekommen können wie in anderen Foren.