-
-
Erfahrener Benutzer
Lebende Robotik Legende
Ich sehe das ganze noch nicht klar. Hast Du jetzt 2 Potis (an welche Eigänge angeschlossen) und regelst PWM auf zwei Ausgängen (welchen) ?
Ohne dieser Daten kann ich Dein Code nicht analisieren und irgendeinen brauchbaren Fehler finden.
MfG
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
poti eingänge:
RA0/AN0 , 0-5V
RA1/AN1, 0-5V
Ausgänge PWM
CCP1
CCP2
auf nen anderen ausgang kann ich doch gar kein pwm geben, ohne software kniffe, oder ?
Gruß
undTschüß \
/
~Jürgen
-
Erfahrener Benutzer
Lebende Robotik Legende
Das stimmt. Vielleicht bin ich schon müde.
Das einzige was ich bemerkt habe ist, das die Programmteile für CCP1 und CCP2 nicht identisch sind, da bei dem ersten schickst Du den ADC Wert ins PORTB und danach in den CCPR1 Register und bei dem zweiten nur in den CCPR2.
Ich würde das, was schon gut funktioniert hat, einfach noch mal unverändert kopieren und danach 1 auf 2 ändern.
Ich vermute also irgendeinen Software Fehler, glaube aber leider nicht, dass ich ihn finde. Ich habe bisher nur in meinen eigenen Programmen nach Fehler gesucht und sehr oft gefunden.
MfG
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
ja, ich schreib das nur einmal in den port b,
das zeigt dann das tastverhältnis von RA0 als leuchtende LEDs an..
wenn ich da RA1 auch noch reinschreibe, überschreibt sich das immer gegenseitig und sagt mir gar nix mehr *flimmer*
guuuuut.. ich denke das was da bei den 20% springt ist mein meßgerät, wenn ichs nicht als tastverhältnis, sondern als spannung messe, gehts gleich auf 0Volt runter
jetzt noch die ansteuerung für die mosfets hinbekommen..siehe elektronik forum
ich meld mich wenn der PIC explodiert ist
Danke!!
Gruß
undTschüß \
/
~Jürgen
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
huhuu, ich bin mal wieder dran, kurze pause zwischen den klausuren.. verfeinern von software und hardware.
Und da ich hier so freundlich betreut wurde *schäm*
Schaut mal einer da rein?
Probleme sind:
-Wert verdreifachen
-was tun bei über 5V
-wie auf low (ohne pwm) schalten wenn unter 0,1V
-wie auf high (ohne pwm) schalten wenn über 4,8V
Link:
https://www.roboternetz.de/phpBB2/vi...=251992#251992
Danke!
Gruß
undTschüß \