@Mosi
Du hast vergessen zu erwähnen, wie viel Spaß es noch gibt, bis so ein Verstärker nicht mehr im Hintergrund dieses ganz leise aber fürchterlich störende brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrmmmmmmmmmmmmm macht.
Die etwas älteren kennen vielleicht noch den 40W Edwin Verstärker aus der Elektor. Viele haben den gebaut, nur wenige zum Laufen bekommen. Auch ich habe einige Endstufentransistoren gehimmelt, bis ich mal auf die Idee gekommen bin, die Spannungsversorgung aus einem Netzteil mit Strombegrenzung zu entnehmen.
So ist übrigens mein Doppelnetzteil mit dem LM723 entstanden, wo der Schaltplan hier im Forum irgendwo rumgeistert.
Wer den Edwin dann voller Stolz am Laufen hatte, wurde bei jeder leisen Musik-Passage wieder von dem brrrrrmmmm auf den Boden der Tatsachen geholt.
Was wären wir damals alle froh gewesen, wenn es einen Leistungs-OpAmp gegeben hätte und gewußt hätten, wie man Masse / GND / Abschirmung anschließt und wie nicht.
Ich habe übrigens nie mehr einen Verstärker selber gebaut; bin doch nicht blöd
Also, Mosi und die anderen haben Recht und ich habe es Dir auch schon gesagt, bau erst einmal einen kleinen (sofern man 30...40 Watt klein nennen kann) Stereo-Verstärker, denn dazu benötigst Du ja noch Eingangsstufen, Klangregelstufe, Mikrofonverstärker, ...
Da hast Du noch genug dran zu 'kauen', auch mit Unterstützung aus dem Forum.