Meiner Meinug nach ist UlrichC's Beitrag sehr gut interpretiert.
Eine Maschine/Roboter/Kampfroboter zu bauen, ist meistens möglich. Nur das Problem ist, wenn man selber drauf fahren will, das es wie schon genannt das Manko Federung auftaucht. Ein Kampfroboter braucht keine Federung weil man in der Regel nicht selber drauf fährt. Ich baue zur Zeit auch einen Kampfroboter, der von 2 Rollstuhlmotoren a 230 Watt. Angetrieben wir. Der Rollstuhl aus dem sie stammen wiegt 60kg und ist zugelassen für ein Benutzergewicht von 120kg. Das heißt er kann 180kg aus dem Stand bewegen.

Desweiteren habe ich mir aus einem ausgemusterten, kaputten Elektrorollstuhl wieder einen funktionstüchtigen gebaut. Als mein Dad das erste mal ohne Sitz (nur eine flache Plastik-Platte) eine Testfahrt gemacht hat ist er fast von dem ding runtergeflogen obwohl er 4-fach gefedert ist und nur 10km/h fährt!
Ich will nicht wissen was bei 30km/h passiert...

Und nochmal zum Gewicht des Rollstuhls, aus dem meine Motoren für den Kampfroboter stammen. Dieser wieg 60kg fährt 10km/h und hat eine Streckenreichweite von 50km (bei 2x 12Volt 24Ampere Akkus).
Desshalb gehe ich davon aus, das 100-150kg total überdemensioniert sind.
Mein richtiger Elektrorollstuhl wird von einem 500Watt Motor betrieben wiegt etwa 150kg und hat eine Reichweite von 40km/ allerdings hat dieser auch ein komplettes Stahlgerüßt und ist halt in allem sehr robust gebaut. Er hat mich und meine dad gleichzeitig schon gefahren (gesammtewicht: Ich: 60kg, meine dad: 90kg und Rollstuhl 150kg macht 300kg bei 10km/h!)