-
-
Lautsprecher
Hallo, ich wollte mir mal ein lautsprecher bauen mit einem variablenwiederstand damit mann die lautstärke regeln kann. Wie kann mann das machen.
danke, joni8a
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
Wieso nimmst Du nicht einen normalen Lautsprecher und schaltest ein Poti davor? Oder soll die Steuerung elektronisch sein?
mfG Mark
-
hallo, ich wiss nicht was ein poti ist, aber sie soll elektronisch sein, damit ich auch was lerne, bin recht neu im thema.
joni8a
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
-
Danke das hat mir geholfen
joni8a
-
Hallo, ich habe nun ein Poti ranngetan, aber lautsprecher gibt nur kanckgeräusche von sich wenn ich ihn ganz an die seite drehe. Müsst es nicht so sein, dass er die ganze zeit geräusche macht?
joni8a
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
Hallo joni8a,
was hast Du denn für einen Tongeber?
MfG Mark
-
Einen lautsprecher, den durften wir aus dem elektronik unterricht mitnehmen. Und da steht auch nichts drauf
joni8a
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
Wie? Du hast zwischen Verstärker und Lautsprecher ein Poti geschaltet?
Wenn ja, was für eines? Was ist das für ein Lautsprecher, was für ein Verstärker? Und: warum macht man sowas, Lautstärke regeln( besser "stellen") macht man eigentlich anders,
Gruß, Rene
-
Ich versuche nun mal zu beschreiben was ich getan habe: Ich habe den poti(10k 607m am plus pool angelötet,danach kommt gleich der lautsprecher(LSM 50A 8 ohm) und dann das andere ende an das minus pool. als stromversorgung habe ich 12V
Danke für die hilfe, joni8a