- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 83

Thema: Hexapod bot

Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Blog-Einträge
    1
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    @Tuxy der tut nur so geheim, weil er sich davor fürchtet, dass es nicht funktioniert was er sich vorstellt. Es ist natürlich kein Problem 100Nm als Drehmoment aufzubringen, die Frage ist nur immer wieviel Energie (Strom, etc) dafür investiert werden muss.

Abgesehen davon wird hier jeder besonders kritisch drauf schauen.

1hdsquad
    Gast
    Ich tu nicht geheim. Und ich habe keine Angst, dass es nicht funktioniert. Ich kanns mir nur grade echt nicht leisten!
    Das Ding wird dich zum Einkaufen und zurück tragen, warts ab
    MFG

Benutzer Stammmitglied
    Nen mini akw, als strom lieferant?

1hdsquad
    Gast
    Nein, Kernfusion, du Witzbold.
    Ich dachte an ein modulares Energieversorgungssystem für unterschiedliche Einsatzzwecke...
    Und je größer der Bot, desto mehr machen Hydraulikzylinder. Schon mal einen zig Tonnen Bagger mit Servos gesehen?
    MFG

Benutzer Stammmitglied
    sowas lohnt sich aber erst ab nehr gewissen größe... Schon mal ein modellbau auto mit hydraulik gesehen?

Ein modulares energieversorgungssystem? Hört sich eigentlich nicht schlecht an. Meinst du so, das du je nach dem wieviel strom man braucht, x lipo zellen parallel schaltestet?

Allerdings ist hydraulik nur bei größren sachen sinnvoll, bei kleinen ist das zeugs einfach zu schwer.

Hat schon mal jemand nen roboter mit brennstoffzelle gebaut?

1hdsquad
    Gast
    Brennstoffzelle? Nee, ist auch glaube ich zu schwer, oder?
    Modellbaubagger und -raupen und Laster, die hab ich schon gesehen.
    Der Bot soll maximal 100kg wieden, das wird sich lohnen mit Hydraulik. Oder hast du solche Servos?
    Modular könnte auch heißen, dass man Module mit Lipos, Verbrennungsmotoren und Brennstoffzellen oder Atomreaktoren oder was auch immer hat und nach Bedarf das eine oder andere auf den Bot steckt und nutzt...
    MFG

Benutzer Stammmitglied
    bei so nem schweren bot, wird dir garnichts anderes übrig bleiben, denke ich. starke getriebe motoren wären noch denkbar, aber hydraulik schein mir da schon die richtig wahl.

Aber wie groß soll der dann werden? Mit Otto motor für die hydraulik pumpen? und wie willst ihn transportieren? Wird schon ein laufroboter oder? ihn programmieren, dass er auf den hänger geht und wieder runter? Is aber echt mal ne geile idee so nen 100kg hexabot zu bauen, wo der überall hinkommen müsste =D>

1hdsquad
    Gast
    Vielleicht Ottomotor, muss aber auf jeden Fall zeitweise ohne Sauerstoff auskommen...
    Hab ich 100kg geschrieben? Er darf sogar 200 wiegen! War ein Fehler von mir...
    Hexapod heißt doch Laufroboter?! Der muss ja auch selber auf den Hänger steigen, ich heb ihn da nicht hoch, eher der das Auto auf den Hänger...
    Ich denke, dass du bei Getriebemotoren viel zu viel Gewicht bekommst, und da brauchst du auf jeden Fall viel Strom. Benzin hat glaub ich 200 mal mehr Energie bei gleichem Gewicht...
    Wie groß? Groß, vl. 50x50 cm oder so, man muss eben Hydraulik, Motor, Kraft und so weiter ins Verhältnis setzen, und die Panzerung wiegt auc einiges.
    MFG

Benutzer Stammmitglied
    wer will hier jetzt eigentlich nen Bot bauen? Irgendwie geht hier alles durcheinander ^^
    Son hydraulisch betriebener Hexpod wär doch auch mal ganz nett.
    Würd bestimmt Eindruck machen *g* Nur leider nicht ganz billig ^^
    Die Kräfte könnte man auch nicht so genau steuern müsste man dann vieles wieder mechanisch lösen... Die Hydraulikteile selbst wiegen auch nochmal einiges...

Benutzer Stammmitglied
    Panzerung?! Willst du zu robotwars?

also getriebe motoren wäre eher was so für 50kg maximal gewesen denke ich. Bei 200kg würd ich dann auf jedenfall Hydraulik nehmen.(Was auch sonst?)

Ich denke allerdings, das der bot ganz schön teuer wird....

@Tage bart:
    Eigentlich ich, aber ich muss erst noch ein bischen ausprobieren und testen ob ich sowas überhaupt schaffen kann.
    Und derrweilen ist so ein bischen off topic doch echt interesant ;D

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte