-
-
ja den hab ich schon gelesen.... mehrmals ;D
Ich will jetzt erst mal, bis ich das contorller board hab, das mal mit meiner fernsteuerung ausprobieren, da kann ich 2kurven programmieren die von einem dritten kanal(Schulter) abhänig sind. sollte zwar ordentlich ruckelig werden aber vieleicht bekommt man so schon mal was zu stande.
Solangsam zweifele ich auch schon ein bischen daran, weil ich nen quellcode von nem hexabot gesehen hab..... Aber zumindest ein bein sollte ich hoffentlich zum gehen bekommen. Gut aussehen wirds nicht, schon alleine weil die mechanik zu instabiel ist, aber um einbischen was übers Microcontroller-programmieren zu lernen sollte es gehen.
Ansoten hab ich auch schon jede menge neuer idee was man mit microcontroller alles machen kann, vieleicht ein display in den PC einbauen, so als lüftersteurung, oder einen kleinen greifarm usw.
Ich bin aufjedenfall ziemlich motiviert, nachdem anscheinent jeder zuhause so einen Microcontroller programmieren kann, ohne viel gerät. Früher waren da meine Vorstellung etwas anderes, nicht zuletzt durch unglaublich "kompetente Lehere" beeinflusst
.
Na ja ich werd mal weiter berichten.