-
-
Hallo,
ja, meine bisherigen Platinen sind bei weitem nicht so Anspruchsvoll wie das von Dir gezeigte Beispiel - trotzdem habe ich es so probiert wie Du es geschildert hast - Manuell positionieren, Versorgung ziehen und dann mit dem Autorouter probieren. Hatte bisher bei meinem Eagle oder Target keinen grossen Erfolg gezeigt. Deshalb kam ich für mich zu dem Entschluss das ein Autorouter für meine Hobbyzwecke ungeeignet ist.
Dies hat sich auch mit der Einschätzung von Bekannten und Kollegen gedeckt die z.B. Protel professionell einsetzen und Autorouter auch nicht nutzen. Und zumindest bei meinem HF Kollgegen war die gefertigte Platine ähnlich komplex wie Dein Beispiel - er nutzt auch keinen Autorouter(hatte ihm das nämlich unterstellt bei der Menge Leiterbahnen).
Ich denke für unsereins der das ganze Hobbymäßig macht ist das manuelle routen schneller und Du sagst ja auch, man benötigt Kenntnisse aus dem manuellen routen um einen Autorouter richtig effektiv einsetzen zu können.
Ich denke weiterhin, für 20m Leiterbahn sich zwei Wochen mit einem Autorouter beschäftigen ist nicht das richtige.
Gruß
Malte