Hallo ACU,
da scheint aber was anderes nicht zu stimmen. Der LM386 ist auch in meiner Haussprechanlage und wenn jemand klingelt und ich nach dem 'jemand' frage, kann das die andere Straßenseite mithören.
Die Frage ist, was ist bei Dir anders ?
Der Lausprecher sollte nicht so ein Mini-Quäker mit 0,5W sein (die sind in meiner Haussprechanlage jedes halbe Jahr kaputt gegangen), sondern 2...5W Lautsprecher kannst Du verwenden; die haben einen besseren Wirkungsgrad. Den aktuellen Lautsprecher klemmst Du aber bitte vorher ab.
Die zweite Möglichkeit ist, daß zu wenig Ton-Signal am LM386 ankommt. Der LM386 hat einen einstellbaren Verstärkungs-Faktor. Dieser wird mit dem Widerstand / Elko an den Gain-Pins des LM386 bestimmt. In dem genannten Link ist ein Schaltplan, in dem für die Verstärkung ein Jumper vorgesehen ist. Offen bedeutet kleine Verstärkung von 20, geschlossen verstärkt der LM386 dann 10 mal so hoch, also mit 200. Da solltest Du mal kontrollieren, was da bei Dir vorhanden ist. Es gibt auch 'Zwischen-Verstärkungen' indem Du den Jumper nicht überbrückst, sondern einen Widerstand 100 Ohm...10 k einfügst.
Lesezeichen