genau so könnte ich jetzt sagen "nur weil DU keine probleme hast, ist das so gesetz und muß von anderen als selbstverständlich hingenommen werden" .... du sollst deinen willen haben: ja du hast recht (und ich meine ruhe).
wenn dann hatten aber viele ein schlechtes pc-netzteil ... na gut dann ist das eben so. freu dich und werde glücklich damit.
und ach ja: der herr offensichtlich ist einer der vermutlich schon compiler programmiert hat (ja für avr's und pic's) da hast du sicher noch in die h... gesch..... *entschuldigung*
..... was ich immer noch nicht kapiert hab: was hat die festplatte deines xyz damit du tun ?
..... und weil ich grad am anmerkungen machen bin: ist es dir noch nie passiert, daß irgendein gerät von dir deine gemachten einstellungen nicht behalten hat ? nein ? ja deine geräte sind offensichtlich alle aus der oberklasse, haben eine fehlerkorrektur fürs eeprom oder übernehmen ab- und-zu standardeinstellungen ohne daß du es bisher gemerkt hast
und damit ist das thema für mich erledigt .... es wird sicher wieder irgendwann jemand probleme haben (obwohl es in diesem thread nicht darum ging und ich auch nur darauf hingewiesen habe, daß es sein KANN und deswegen das eeprom als sn-speicher in meinen augen nicht taugt !) und dann läßt sich die eine oder andere passage von hier sicher übernehmen
in einem anderen forum hat mal einer geschrieben: "die anzahl der posts eine users sagen garnichts aus - die kann man sich erspammen"
[edit] noch eine kleine bemerkung zum thema "außerhalb der spezifikationen": es kann sein, daß das außerhalb der spezifikation betrieben ist/wird, aber die werden in meinen augen von herstellern gemacht um ihren pfusch hinzubiegen. ich bin der meinung, daß ein eeprom/eprom/prom unter keinen umständen seinen inhalt verändern oder löschen darf wenn der user das nicht will (außer ich frittier es/sie in öl ). zustände außerhalb der spezifikation können immer auftreten und sag mal den verwandten eines im krankenhaus verstorbenen "tja ihr onkel/bruder/sonstwas ist verstorben weil ein bauteil außerhalb der spezifikationen lief und der herzschrittmacher meinte 300 Hz herzfrequenz wären ok". es gibt inzwischen eeprom-ähnliche speicher denen das nichts ausmacht
[edit #2] ich hab grad auch gegoogld und einige fundstellen gehabt - probiers mal mit "eeprom corrupt"
Lesezeichen