- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: CCRP5-Programmierkurs

Benutzer Stammmitglied
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    ... ja da hätten wir auch schon einen Pädagogen mit an Bord - wegen der Didaktik ;->

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Zitat Zitat von pischke
    wegen der Didaktik ;->
    Mal ganz blöd:
    Was ist Didaktik???

jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

Benutzer Stammmitglied
    Die Lehre des Lehrens ;-> ... siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Didaktik

danke. Das ist ja eine sehr ausführliche Erklärung. Hat erstmal gedauert, bis ich da durch war.

jon
    www.roboterfreak.de

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von oratus sum
    Blog-Einträge
    1
    Ein Leherer? Oje hoffentlich verteilt der keine rechtschreib noten^^

Ich würde mich wie gesagt wahnsinnig drüber freuen und du würdest sicher sehr vielen Leuten einen gefallen damit machen!

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von oratus sum
    Blog-Einträge
    1
    Wie gez jetzt eigentlich vorran?

pischke fängt einfach mal an und dann schaun wir weiter!
    mich würde z.B. interessieren,ob man bumpers drankriegt,ohne die erweiterungsplatine kaufen zu müssen-aber irgendeine innere stimme sagt mir,daß das wohl nicht geht.
    bumpers wären toll,weil man dann den rob schön senkrecht zu einer wand ausrichten könnte - so könnte man das problen : "robby fährt durch ein labyrint" angehen (wollen wir bald in der schule angehen) - richtig schlecht finde ich die ir-sensoren-ich würde sie gerne durch was besseres ersetzen.hat jemand ´ne ahnung?
    (rechtschreibfehler sind die folge einer der modernen zeit unangepassten sprache und somit ein zeichen vorhandener intelligenz!)

Zitat Zitat von rainerm
    pischke fängt einfach mal an und dann schaun wir weiter!
    mich würde z.B. interessieren,ob man bumpers drankriegt,ohne die erweiterungsplatine kaufen zu müssen-aber irgendeine innere stimme sagt mir,daß das wohl nicht geht.
    Doch, das geht.
    Schau dir mal das Datenblatt zum Robby an. Da ist angegeben, welche Ports an den Steckverbindungen herausgeführt sind. An normale I/O-Ports kannst du dann die Bumper anschließen, musst aber beachten, dass manche Ports schon belegt sind und du die verwendeten Ports im Prog definieren musst.

Zitat Zitat von rainerm
    richtig schlecht finde ich die ir-sensoren-ich würde sie gerne durch was besseres ersetzen.hat jemand ´ne ahnung?
    Du kannst dir mal das anschauen. da werden verschiedene Sensoren genannt. die Sharp-IR-Sensoren kannst du auch gut mit dem Robby auswerten.

jon
    www.roboterfreak.de

Benutzer Stammmitglied
    Ich hatte gestern Besuch von meinem Nachbarn - dem Besitzer des RP5 - und wir haben drei Stunden lang 'rumgebrasselt', wobei eine Stunde für Treiberprobleme der USB-Serial-Bridge draufgegangen sind ... ich weiß schon, warum ich mit Windows nichts mehr zu tun haben will ... Debian-sei-Dank!!! ... das Ganze muß ich jetzt noch in schriftliche Form fassen und dann plaziere ich es im RN-Wissen ...

Zum Thema Rechtschreibung kann ich meinen Senf dazu nicht zurückhalten ... mir persönlich graust es hier im Roboternetz-Forum total davor, etwas zu lesen - aus eben jenem Grunde ... für mich ist das wie Genuschel ... wenn ich möchte, daß man mich versteht, dann muß ich doch wenigstens laut und deutlich sprechen ... aber das ist nur meine persönliche Meinung und da mir Liberalität sehr wichtig ist, soll auch in dieser Hinsicht jeder nach seiner Fasson selig werden

Benutzer Stammmitglied
    Es ist einfach furchtbar anstrengend, diese verhunzten Texte zu lesen ... deshalb lasse ich es meistens bleiben ... so, aber jetzt ist wieder Schluß damit - versprochen ...

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte