-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
@Michi:
Das Problem ist, daß ich meinen Finger nur in geringem Maße bewegen kann und das selbst Kräfte von wenigen Gramm schon zu viel sind. Deswegen ist eine berührungslose Methode absolut erstrebenswert. Ist das was Du Dir da vorstellst, berührungslos? - Zugegebenermaßen habe ich es noch nicht wirklich verstanden...
Ein EyeTracking-System habe ich auch schon in Erwägung gezogen. Auf den ersten Blick (<-
) eine gute Idee, ich habe auch schon einige ausprobiert. Problem hierbei ist, daß diese Geräte leider immer noch sehr störanfällig sind, es viel schwieriger ist, als man zunächst annehmen mag auf einen bestimmten Punkt zu schauen (Das Auge scannt permanent) und daß diese Geräte bislang extrem schwer (10 Minuten Aufbauzeit, etc.) und nicht zuletzt ab 30.000€ losgehen... Kann ich mir einfach nicht leisten
. Für das was sie bislang bieten sind sie auch zu teuer. Wenn ich mal in ein paar Jahren meine Bewegungsfähigkeit komplett eingebüßt habe, hoffe ich, daß die Entwicklung deutlich fortgeschritten ist.
Auf jeden Fall aber vielen Dank, daß Du Dir noch gedanken machen willst
.
@Manfred:
Vielen Dank für den Tip. Sieht interessant aus. Muß allerdings schauen, wie ob die Geräte nicht doch zu groß sind, um sich geeignet vor dem Finger positionieren zu lassen. Werde mich mal morgen mit dem Hersteller in Verbindung setzen.