-
-
Nicht schlecht ....!
Was noch fehlt ist das Gesamtgewicht. Bei diesen Maßen schätze ich mal so um die 800g maximal. Ein 500er Motor wiegt aber schon ca. 170g.
Deine Berechnung ist aber noch nicht zu Ende: was fehlt ist die von Dir geplante (und von der Aerodynamik dieses Nurflüges erlaubte!) Geschwindigkeit, mit der er unterwegs sein soll und die dafür erforderliche Leistung (in Watt). Wenn möglich für mindestens 3 Flugzustände: Landung, Normalflug, maximales Steigen.
Mit den Wertepaaren Geschwindigkeit-Leistung kann man dann recht einfach und genau den passenden Antrieb ausrechnen/auswählen. Denn es gibt immer mehrere Kombination (Zellenzahl, Motor, usw.).
Aber bevor Du weiterrechnest ist es vielleicht besser, Dir einen Überblick über vergleichbare Nurflügel in einem Modellfliegerforum zu holen.
Meine Erfahrungen sprechen mehr für einen speed 400/480 mit 3:1 bis 5:1-Getriebe mit 8 NiCd-Zellen oder einem bürstenlosen Motor (oder umgebauten CD-ROM-Antrieb) mit 2 bis 3 LiPoly-Zellen. Da gibt es schon massig viel dazu im Internet. Und diese Antriebe haben zum Teil mehr Schub als der Flieger Gewicht hat.
Suche im Netz nach Mini-LRK, Tyhoon micro, Yellow BL, Chipsledde und LiPoly.
Ich fliege selber Eigenbauten mit Getriebemotoren und Bürstenlosen Motoren und kann Dir versichern, dass am Anfang ohne Hilfe nichts richtig geht. Das Lehrgeld, das man bezahlen muß wenn man alles selber berechen will, ist einfach zu hoch.
Blackbird