Ich arbeite hier mit dem Testprogramm 5 - und möchte zwei Lichtschranken für oben und unten Position eines Schrittmotors verwenden um bei erreichen der Position (Schlitz-Lichtschranke) den Motor (Mineba) zu Stoppen.
Cool wäre wenn es dazu ein kleines Testprogramm gäbe oder mir jemand hier eine Erweiterung Schreiben könnte? zahle demjenigen auch gern was dafür - eine Start Stop Taste für das Programm um es zu starten wäre auch noch cool und dessen Anschluss (wie und wo genau an dem Board) Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen. Version Mega32 1.22 also die neueste denk ich mal.
Hab mich schon zig Stunden im Netz durchgelesen aber nie bei einem RNFRA Board fündig geworden.
Gibt es für den Schrittmotor eine Definition "fahre bis Stop erreicht" (Lichtschranke) ? Und dann sollte ich noch einen Zugmagneten ansteuern über Relais oder so.

Wäre Cool wenn mir hier der ein oder andere RNFRA Boardler oder Progger vielleicht Tips geben oder weiterhelfen könnte - über dieses Board gibt es über dessen Programmierung und Anschluß nicht viel definitives Info - ein großes Problem ist bei mir immer die Zeit - aber vielleicht gibts ja ein paar neue Infos oder Qellen die ich noch nicht gefunden habe?