- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 62

Thema: Wollt mich mal Vorstellen...

  1. #51
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    34
    Anzeige

    Powerstation Test
    Bin auch neu. Tolles Board! =D>

  2. #52
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    München
    Alter
    40
    Beiträge
    33
    Hey Leutz, bin mit einem ganzkörper Sonnenbrand wieder da und kann nur sagen Party ohne ende.. Akute Schlaflosigkeit stand ja an erster Stelle
    Heiße Girls und Sangria, also alles in alem Sau cool.

    also Frank dann hätte ich gerneinmal ne RN-Control soll ich bei deiner HP bestellen oder wie? wat brauch ich denn noch nen Programmieradapter und noch?

    MfG: Danjal

  3. #53
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.116
    Blog-Einträge
    1
    Hi Danjal,

    ja RN-Control bitte auf Seite Robotihardware.de bestellen. Empfehlenswert ist in jedem Fall ein ISP-Programmieradapter. Sonst brauchst du eigentlich nix. Das RS232 Kabel ist noch ganz sinnvoll damit Du Ausgaben vom Board an PC schicken kannst (hilft beim debuggen).

    Gruß Frank

  4. #54
    Gast
    ähhm kurze Frage sol ich den Mega 16 oder 32 nehmen? welche vor und nachteile haben diese Unterschiede?

    MfG: Danjal

  5. #55
    Gast
    Der Mega32 hat doppelt soviel Speicher und ist ansonsten völlig identisch.
    Einzige Nachteil: er ist geringfügig teurer.

  6. #56
    Gast
    achso danke, dann eben mega 32

    MfG: Danjal

  7. #57
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    München
    Alter
    40
    Beiträge
    33
    Danke leutz


    Zitat Zitat von Endos

    mal was anderes, was mich sehr stark interessiert und fasziniert ist die Sprachsteuerung, wie läuft das denn ab? nehme ich meine stimme auf bzw. spreche ich einen Text wie : text a "fahr durch das Zimmer" ? und programmiert man es dann in der Form: "if text a then..."
    oder läuft es über ein worterkennungssystem der die Worte in den einzelnen Buchstaben erkennt und dann mit if und then handelt?

    MfG: Endos

    Kann mir dazu eigentlich jemand was sagen?

  8. #58
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    40
    Beiträge
    158
    Also ... zu Spracherkennung kann ich nichts sagen. Nur zur Sprachausgabe. Es gibt bestimmte Sprachausgabe-Chip (die meisten nur die englischen Phenome beherrschen). Denen kann man einen Input geben ("Laute") und die erzeugen daraus Impulse, die auf einem Lautsprecher als Laut, Wort oder Satz ausgegeben werden können. Der Umgekehrte Fall wird wohl viel schwieriger sein. Stell dir vor was man alles Abdecken muß: Verschiedene Sprachgewohnheiten, Zusammensetzung von Befehlen, verschiedene Sprachgeschwindigkeiten und Tonlagen, verschiedene Betonungen und so weiter... Das geht nicht mit einem µC.

  9. #59
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    München
    Alter
    40
    Beiträge
    33
    Achso.. hatte mir das wohl etwas zu einfach vorgestellt, wär doch toll wenn man dem Bot sagt: geh zur Ladestation und der den Befehl Akustisch bestätigt.

    MfG: danjal

  10. #60
    Gast
    Ist der Assemblerbefehlsatz immer der gleiche ?
    Ich habe mir ein Buch ausgeliehen für die 68HC08 Mikrocontroller,ich selber habe mir einen CoController AT90S2313 gekauft. Ist es möglich mit dem Buch zu arbeiten

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test